Sonntag, 26. April 2015

Nicki testet die V7 6600 mAh PowerBank

Hallo ihr Lieben !!!





Powerbänke sind eine Klasse Erfindung und ich möchte sie nicht mehr missen. So steht man Unterwegs nie wieder mit einem leeren Akku da und kann sein Handy jederzeit aufladen. Dieses mal habe ich die V7 6600 mAh PowerBank getestet.





=== Der Preis ===





Die V7 6600 mAh PowerBank kostet derzeit auf Amazon 19,95 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Ultrakompakter und leichter (99x61x23mm, 190g) 6600mAh PowerBank Zusatzakku für unterwegs mit integrierer LED Taschenlampe
smartcharge Technologie erkennt angeschlossene Geräte individuell und maximiert dadurch die Ladegeschwingikeit
Vierfachschutz für Ihre Geräte: Überladungs-, Überentladungs-, Kurzschluss- und Überstromschutz während des Ladevorgangs
Quickcharge Funktion: Lädt gängige Smartphone und Tablet Akkus zweimal schneller bei einem einzigen Ladevorgang
Kompatibilität: Apple iPhone 6 6 Plus 5 5s 5c 4 4s, iPad Air retina 2 3 4 5 6, iPad mini 2 3, iPod touch, Samsung Galaxy S6 S6 edge S5 S4 S3, Galaxy Tab Note, Huawei, HTC, LG, Nokia, Sony, Motorola und weitere Geräte mit 5V Micro USB Anschluss





=== Die V7 6600 mAh PowerBank ===





Die Power Bank befindet sich bei der Lieferung in einem schlichten und einfach Karton. Sie liegt gut geschützt in einer Plastikhülle, so dass beim Transport nichts passieren kann. Mit dabei ist auch das USB Kabel zum aufladen der Powerbank.

Die Power Bank selbst ist gerade mal 99 x 61 x 23 mm cm groß und wiegt 190 g. Also schön klein und handlich, so dass die Power Bank in jede Tasche passt und man sie überall mit hinnehmen kann. Die Powerbank ist komplett in schwarz gehalten und auf der Vorderseite sieht man nur das silberne V7. Ansonsten ist sie sehr schlicht gehalten, was mir sehr gut gefällt. An der Seite befindet sich der kleine Ein- und Ausschalter. Dieser lässt sich leicht betätigen und reagiert auch sofort auf Druck.

Auf der einen Seite befinden sich die beiden USB Anschlüsse. Davon ist einer ein Mini USB Eingang. In der Mitte der beiden Anschlüsse befindet sich die integrierte Taschenlampe. Oben drauf hat man eine LED Leiste mit vier LED Lichtern. Jedes LED Licht zeigt 25% an. Leuchten alle vier LED's blau ist der Akku zu 100% aufgeladen. Während des Ladens kann man so auch schon den Fortschritt sehen und weiß, wie lange es ungefähr noch dauert. Um die Powerbank komplett aufzuladen sollte man um die 2 Stunden einplanen. So lange hat es bei mir gedauert ehe alle vier Balken blau leuchteten.  Ich habe aber auch zusätzlich einen Adapter mit dem ich die Power Bank an der Steckdose aufladen kann und damit geht es auf jeden Fall schneller.

Gespannt war ich natürlich, ob diese Powerbank mit meinen iPhones komatipel ist. Ich habe es oft genug erlebt, dass plötzlich am Display der nette Spruch erschien: nicht kompatibel mit Apple. Aber hier funktioniert es auch mit meinen Apple Produkten Einwandfrei.

Nachdem ich die Power Bank vollständig aufgeladen hatte, waren wir Unterwegs in Köln. Wir haben sehr viele Fotos gemacht und Videos aufgenommen und sehr schnell ging der Akku des iPhones dem Ende entgegen. Aber wir haben ja mitgedacht und die Power Bank mitgenommen. Also in ein Cafe gesetzt, einen Kaffee getrunken und dabei das iPhone über die Power Bank aufgeladen. Nach 90 Minuten war mein iPhone wieder vollständig geladen und es konnte weiter gehen. Aber auch diesen Akku habe ich leer bekommen und so konnte ich gleich testen, ob man das iPhone zweimal mit der Power Bank aufladen kann. Und es funktionierte tatsächlich. Ich konnte mit der Power Bank mein iPhone 5s und 6s dreimal komplett aufladen. Das Samsung Galaxy meines Sohnes hat es sogar auf viermal aufladen geschafft. Die Aufladung der Handys geht sehr schnell und es dauert ca. eine Stunde ehe der Akku wieder voll ist. Man merkt wirklich die smartcharge Technologie.

Dann habe ich es mit meinem iPad versucht. Daran scheitern die meisten Power Bänke und es reicht meistens noch nicht mal, um es überhaupt einmal komplett aufzuladen. Aber diese Powerbank hat es geschafft und mein iPad wurde einmal komplett aufgeladen. Dann war aber auch der Akku der Powerbank leer und musste wieder aufgeladen werden.

Beim Aufladen am Notebook oder am PC wird die Power Bank ein wenig warm. Aber wirklich nur leicht und nicht heiß. Man muss also keine Angst haben und nicht die ganze Zeit dabei sitzen und aufpassen. Mit dabei war ein USB Ladekabel in schwarz. Klar, denn dieses braucht man ja um die Power Bank aufzuladen. Sei es am Notebook, am PC oder mit einem Adapter an der Steckdose. Das USB Kabel ist allerdings nur ca. 15 cm lang. Hört sich jetzt verdammt kurz an und es sieht auch sehr kurz aus, wenn man es sieht, aber es reicht völlig aus, was ich Anfangs nicht gedacht hätte. Da man die Power Bank ja meistens am Notebook auflädt, liegt diese eh neben dem USB Port und da reicht das Kabel völlig aus. Ich finde die Länge des Kabels Ok und für mich dürfte es gar nicht länger sein, denn so liegt es nicht im Wege rum und ist direkt an der Power Bank.

Sehr schön ist auch die integrierte Taschenlampe. Diese kann man Unterwegs immer mal gebrauchen. Um die Taschenlampe zu aktivieren drückt man ganz einfach den Ein- und Ausschalter 3 Sekunden lang und schon geht sie an. Das Licht ist schön hell und man kann sehr gut damit im dunklen was erkennen.

Von der Verarbeitung bin ich voll und ganz begeistert. Zum einen ist diese Power Bank schön schmal und schlank und man bekommt sie wirklich überall untergebracht. Sie nimmt in der Tasche keinen Platz weg und man kann sie Aufgrund ihrer Größe sogar in die Jackentasche stecken. Die ganze Power Bank sieht mit ihrer Kunststoffummantelung auch sehr edel aus und viel teurer, als sie im Endeffekt war. Die Anschlüsse sind sehr gut angebracht und auch die blinkenden LED's zeigen exakt immer die Energieleiste an. Man kann sich wirklich darauf verlassen. Das Aufladen der Power Bank dauert zwar einige Stunden und sie wird auch warm dabei, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Lieber ein paar Stunden zu Hause in Kauf nehmen und dafür das Handy Unterwegs immer Aufladen können.





=== Mein Fazit ===





Ich finde diese Power Bank richtig Klasse schon schön klein und flach, man kann sie überall mit hinnehmen und sie passt Problemlos in jede Jackentasche. Die Geräte werden sehr schnell aufgeladen, mit ihren 6600 mAh schafft sie es mein iPhone viermal komplett aufzuladen und mein iPad einmal komplett, was sehr viel ist, sie ist von einer Top Qualität und die integrierte Taschenlampe ist ein toller Zusatz. Von mir gibt es fünf Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen