Dienstag, 28. April 2015

Nicki testet die Signstek Multipoint Freisprecheinrichtung

Hallo ihr Lieben !!!





Im Auto mit dem Handy am Ohr ist verboten und so sollte jeder eine Freisprecheinrichtung im Auto haben. Leider ist das ja nicht der Fall und es passieren genug Unfälle dadurch. Ich habe immer eine Freisprecheinrichtung und eine, die ich getestet habe ist die Signstek Multipoint Freisprecheinrichtung.





=== Der Preis ===





Die Signstek Multipoint Freisprecheinrichtung kostet derzeit auf Amazon 17,99 Euro. Sie wurde Reduziert und der Normalpreis beträgt 32,99 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Keine Installation wird gebraucht.
Fixieren Sie einfach auf Sonnenblende per Metallclip.

Bluetooth Spezifikation: V3.0 , 10 Meter
Normale Ladezeit: bis zu 3 Stunden (ca.)
Gesprächszeit: bis zu 20 Stunden
Standby-Zeit: bis zu 1000 Stunden

Geeignet für:
- Alle iPhones
- Android-Smartphones - HTC, Alle Droids, Samsung
- Blackberry-Smartphones
- Bluetooth V3.0 + EDR Gerät





=== Der Lieferumfang ===





1 x-Freisprecheinrichtung
1 x Auto-Ladegerät
1 x USB-Kabel
1 x Handbuch (in Englisch)






=== Die Signstek Multipoint Freisprecheinrichtung ===





Die Signstek Multipoint Freisprecheinrichtung kommt gut verpackt und sicher geschützt in einer Plastikschale bei einem an. Darin liegt zum einen die Freisprecheinrichtung, ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder, ein USB Kabel und ein kleines Handbuch auf Englisch.

Die Freisprecheinrichtung ist in den Farben rot und schwarz gehalten und macht Optisch einen hochwertigen Eindruck. Sie hat eine Länge von 12,9 cm und eine Breite von 4,9 cm. Also schon etwas größer, aber so kommt man sehr gut an die ganzen Tasten dran. In der Mitte befindet sich das rote Teil. Hier hat man zum einen den Bluetooth Indicator, der zugleich auch zum annehmen der Anrufe dient. Daneben befindet sich der Lautsprecher. Desweiteren hat man oben und unten noch zwei Tasten. Oben um die Lautstärke lauter oder leiser zu stellen und unten die Sprachanwahl und den On und Off Schalter. Ganz links an der Seite befindet sich das Mikrofon.

Auf der Rückseite wurde ein sehr starker Magnet angebracht. Hier kann man den Clip, der im Lieferumfang dabei ist, fixieren. Er wird auch von der Stärke des Magnetes sofort angezogen und sitzt Bombenfest an der Freisprecheinrichtung dran. Mit diesem Clip kann man die Freisprecheinrichtung nun an der Sonnenblende befestigen. Auf der Rückseite befindet sich auch noch der Mini USB Anschluss.

Ich bin gleich damit zu meinem Auto und habe es angebracht, da ich ja testen wollte, wie die Sprachqualität ist und ob es überhaupt funktioniert. Es war in Sekundenschnelle angebracht und nun musste ich nur noch Bluetooth aktivieren. Die Freisprecheinrichtung wurde auch sofort von meinem iPhone erkannt und ich konnte die Geräte miteinander verkoppeln. Insgesamt kann man zwei Handys mit diesem Gerät verbinden, so kann der Fahrer und auch der Beifahrer über die Freisprecheinrichtung telefonieren. Schön ist auch die automatische Paarung wenn das Handy in Reichweite ist. Es ist nicht nötig das Handy jedes Mal neu zu verbinden.

Die Bedienung ist recht simpel - Grün bzw. die Multifunktionstaste zum Annehmen von Anrufen, rot für Auflegen und die beiden Taster für die Lautstärke sind gut zu erreichen und nach 2-3 Anrufen auch recht intuitiv zu bedienen. Sobald mein iPhone klingelt drücke ich einfach die Multifunktionstaste und kann so den Anruf annehmen. Anfangs dachte ich ja, das mir die Freisprecheinrichtung herunterfällt, wenn ich die Tasten drücke. Aber alles bleibt genau dort, wo ich es angebracht habe. Jeder Gesprächspartner hat mich bisher sehr gut verstanden und das ohne störende Fahrgeräusche im Hintergrund. Und auch ich konnte jeden Anrufer klar und deutlich verstehen. Selbst auf der Autobahn bei schnellem Tempo kommt alles klar und deutlich rüber. Man kann die Lautstärke auch sehr laut einstellen und das ist dann auch wirklich sehr laut. Einfach ausprobieren, wie es für einen am besten ist.

Das Aufladen der Freisprecheinrichtung dauert ca. 2-3 Stunden. Ich kann es im Auto an dem Zigarettenanzünder aufladen oder mit einem Adapter bei mir zu Hause. Ein Adapter ist nicht im Lieferumfang dabei, aber mein Adapter des iPhones funktioniert dafür auch. Ist der Akku einmal aufgeladen kann ich bis zu 20 Stunden damit telefonieren.

Ist die Freisprecheinrichtung mit Bluetooth verbunden, schaltet diese sich nicht alleine aus. Da sollte man dran denken und um die Freisprecheinrichtung auszuschalten einfach den Ausschaltknopf ca. 3 Sek gedrückt halten. Das Gerät ist sehr hochwertig und sehr sauber und Einwandfrei verarbeitet. Die Haptik ist erstklassig, da können sich teurere eine Scheibe von abschneiden.





=== Mein Fazit ===





Die Verbindung mit meinem iPhone funktionierte auf Anhieb und auch mit anderen Smartphones gab es keinerlei Probleme. In Sekundenschnell war die Verbindung hergestellt und die Freisprecheinrichtung Einsatzbereit. Die Sprach- bzw. Tonqualität ist Erstklassig und alles kommt klar und deutlich rüber ohne störende Geräusche. Die Bedienung ist kinderleicht und die Halterung Perfekt. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf dicke Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen