Samstag, 4. April 2015

Nicki testet das Poweradd USB Daten­ka­bel 8 Pin

Hallo ihr Lieben !!!




Zu Testzwecken bekam ich das Poweradd USB Daten­ka­bel 8 Pin zugeschickt. Für unsere ganzen Geräte kann man nie genug Kabel haben, da man ja auch ständig laden muss.





=== Der Preis ===





Das Poweradd USB Daten­ka­bel 8 Pin kostet derzeit auf Amazon 10,99 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Funktion:
Das USB zu Lightning Kabel von Poweradd verbindet das iPhone oder den iPod über den Lightning Connector mit dem USB Anschluss des Computers zum Synchronisieren und Laden oder zum Aufladen des Akkus mit dem Apple USB Netzteil via Steckdose.

Technische Daten:
1. Farbe: Weiß
2. USB Anschluß: USB 2.0 A Typ Lightning
3. Steckverbinder: USB 8 pin
4. Länge: 1.0m
5. Gewicht: 23g

Kompatibilität:
1.iPod touch 5. Gen
2.iPod nano 7. Generation
3.iPhone 5/5c/5s
4.iPhone 6, iPhone 6 plus
5.iPad 4. Gen
6.iPad mini 3, iPad 2, iPad mini
7.iPad Air 2, iPad Air





=== Das Poweradd USB Daten­ka­bel 8 Pin ===





Das Poweradd USB Daten­ka­bel 8 Pin ist in der Farbe weiß, passend zu meinen Apple Produkten. Inzwischen kann man ja mit fast jedem Kabel sein iPhone aufladen und muss nicht mehr unbedingt die Originalprodukte von Apple benutzen, was mich natürlich erfreut, da die Apple Produkte doch um einiges teurer sind. Aber zum Glück sind jetzt von vielen anderen Firmen die Kabel mit Apple kompatibel, so dass man eine Menge Geld spart.

Das Kabel hat eine Länge von einem Meter, was ich völlig ausreichend finde. Meistens sind die Kabel zu lang und verheddern sich dann nur. Ein Meter reicht aus, denn ich lade meine Geräte entweder am Notebook auf oder an der Steckdose mit einem Adapter und dafür ist das Kabel ausreichend lang und man hat noch Spielraum.

Auf der einen Seite befindet sich der USB Anschluss und auf der anderen Seite der Lightening Adapter. Beide Anschlüsse wurden Perfekt verarbeitet, sitzen schön fest und verbiegen auch nicht. Optisch ist es vom Original Apple Kabel nicht zu unterscheiden. Alles ist schön abgerundet und es gibt keine scharfen Ecken oder Kanten. Alle Kontakte sitzen an der richtigen Stelle und der 30 polige Stecker lässt sich Problemlos einstecken.

Aber auch beim laden oder synchronisieren gibt es keinerlei Einschränkungen oder Einbußen. Mit dem Kabel lädt mein iPhone genau so schnell auf wie mit dem Original Kabel und auch die Daten werden Perfekt Synchronisiert. Es gab nicht einmal Unterbrechungen oder Störungen. Auch von der Ladezeit nimmt sich dieses Kabel nichts. Nach nur 60 Minuten war mein iPhone 5s wieder auf 100% und der Akku voll. Genau so wie mit dem Original Ladekabel. Es funktioniert auch mit allen Apple Geräten und ich habe es an einige getestet. Alle Geräte wurde ohne Probleme geladen.





=== Mein Fazit ===





Ich konnte weder bei der Qualität noch beim laden und synchronisieren einen Unterschied zum Original Apple Kabel feststellen und das begeistert mich doch mal. Warum viel Geld ausgeben, wenn es auch günstig geht. Von mir bekommt dieses Kable die verdienten fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen