Samstag, 4. April 2015

Nicki testet die Supremery Ultra Slim Bluetooth Tastatur

Zu Testzwecken bekam ich die Supremery Ultra Slim Bluetooth Tastatur zugeschickt. Passte sich gerade richtig gut, denn an meinem Notebook spinnt die Tastatur etwas rum und springt ständig in eine neue Zeile während des schreibens, so dass ich diese gleich testen konnte.





=== Der Preis ===





Für die Tastatur bezahlt man auf Amazon zur Zeit 39,95 Euro, was ich einen sehr guten Preis dafür finde.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Hochwertige Bluetooth Tastatur Keyboard, passend für alle Tablets und Geräte mit Bluetooth
Deutsches Qwertz Layout
mit Touchpad für Gestensteuerung
Sie müssen eventuell das App "External Keyboard Helper Pro" herunterladen, wenn die Tasten nicht richtig angesprochen werden oder vertauscht sind. Mit diesem App stellt sich die Tastatur auf das Tablet ein





=== So schaut sie aus ===





Die Tastatur ist ganz in schwarz gehalten und sieht schon sehr edel aus. Sie macht auch von der Verarbeitung richtig hochwertig aus. Die Buchstaben und Zahlen sind in weiß und ganz unten befindet sich eine silberne Leiste an der Tastatur. Die Tastatur hat eine Größe von ca. 35 x 13 x 2 cm und ist richtig schön flach gehalten. Da macht das Arbeiten doch gleich viel mehr Spaß dran. Ganz besonders Klasse finde ich das sich das Touch Pad nicht unter den Tasten befindet sondern auf der rechten Seite. Bei meinem Notebook habe ich immer das Problem, dass das Touch Pad so sensibel reagiert und schon wenn ich mit der Hand darüber komme sich der Mousezeiger bewegt und ich beim schreiben ständig in einer anderen Zeile lande. Das kann hier nicht mehr passieren.

Auf der Unterseite hat die Tastatur das Batteriefach und der Bluetooth Empfänger. Auf der Unterseite hat sie auch eine Gummierung, so dass sie wirklich fest auf dem Tisch steht und nicht hin und her rutscht beim schreiben. Am Rand befindet sich dann natürlich auch noch der On und Off Schalter.





=== Verbinden ===





Ich habe die Tastatur an verschiedenen Geräten getestet. Zum einen am iPad Air, am Notebook und auch am Smartphone Handy meines Sohnes. Überall funktionierte es Perfekt und das Gerät wurde sofort erkannt.

Um mit der Tastatur arbeiten zu können muss man auf der Unterseite 2 AAA Batterien einlegen. Diese sind nicht im Lieferumfang dabei, aber ich denke, jeder hat diese Größe zu Hause. Das Einlegen geht auch ganz einfach und dann kann es auch schon losgehen. Den Schiebeschalter auf On stellen und am Notebook oder am iPad die Bluetooth Funktion einschalten. Nun drückt man auf der Tastatur die FN und Bluetooth Taste gleichzeig und schon wird die Tastatur am Notebook oder auch am iPad angezeigt. Nun muss man nur noch den Code eingeben, der dort erscheint und dann kann man loslegen.





=== Das Arbeiten mit der Tastatur ===





Das Arbeiten an dieser Tastatur macht wirklich einen riesen Spaß und da hat man gleich viel mehr Lust zu schreiben. Die Tasten sind richtig schön flach und super leise im Anschlag, was mir sehr gut gefällt. Auch das Material fühlt sich sehr gut an und ist schön weich. Die Tasten reagieren sofort auf den kleinsten Druck, was bei meinem vielen schreiben sehr angenehm für die Hand ist. Auch die Anordnung der Tasten ist Klasse und man findet sich sofort zurecht. Ich schreibe sehr schnell un da ist es ein wichtiger Punkt für mich, dass die Tasten sofort reagieren und auch nicht hängen bleiben. Das ist hier nicht der Fall und alles funktioniert zu meiner vollen Zufriedenheit.

Auch das Touch Pad auf der rechten Seite kommt mir sehr gelegen. Irgendwie scheinen meine Hände immer statisch aufgeladen zu sein, so dass nur bei dem kleinsten Windzug das Touch Pad am Notebook reagiert. Hier kann es meinen Händen nichts mehr anhaben, da es auf der rechten Seite ist. Wenn man mit dem Touch Pad arbeitet ist es zwar Anfangs eine Umstellung, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und ich finde es einfach nur Klasse. So sollte es jeder Hersteller anbringen, denn unter den Tasten finde ich es einfach nur störend, besonders wenn es so sensibel reagiert wie bei meinem Notebook. Auch das Touch Pad reagiert sofort und ohne Verzögerungen und ich kann gut damit scrollen oder Seiten öffnen. Alles ohne Probleme.

Da es sich um eine Bluetooth Tastatur handelt muss diese nicht direkt vor dem Grät stehen. Insgesamt hat sie eine Reichweite von 10 Metern. Ich kann also abends auf dem Sofa liegen mit der Tastatur und das iPad in einiger Entfernung auf dem Tisch liegen haben und alles funktioniert Einwandfrei.





=== Die Batterie ===





Diese Tastatur verfügt nicht über einen Akku sondern man muss 2 AAA Batterien einlegen. Finde ich aber gar nicht mal schlecht, denn wenn bei einer Tastatur der Akku kaputt geht, kann man die ganze Tastatur wegschmeißen. Mit den Batterien passiert das nicht, denn die kann man jeder auswechseln. Je nachdem wie viel man schreibt oder mit der Tastatur arbeitet geht schon eine Menge an Batterien drauf. Die ersten Batterien haben bei mir ca. 7 Stunden gehalten, aber ich habe auch die ganzen sieben Stunden über an der Tastatur geschrieben. Wenn man nicht ständig Batterien kaufen möchte sollte man sich Wiederaufladbare anschaffen, das spart auf jeden Fall eine Menge Geld.





=== Die Verarbeitung ===





Die Verarbeitung ist wirklich Klasse und auch hochwertig. Die Tasten sitzen fest, sie ist super stabil verarbeitet, so dass sich nichts verbiegen kann und auch die fünf Gummifüße geben ihr auf glatten Oberflächen einen rutschfesten Halt. Sie ist aus schwarzem, hochwertigen und matten Kunststoff gehalten, was sehr edel aussieht. Sie ist auch super leicht und dünn, so dass man sie auch auf dem Sofa auf den Beinen gut benutzen kann. Die Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt und reagieren sofort und ebenso auch das Touch Pad. Alles wurde wirklich sorgfältig verarbeitet und ich konnte keinerlei Mängel entdecken.





=== Mein Fazit ===






Das ist doch mal eine richtig geniale Bluetooth Tastatur und ich bin völlig begeistert. Sie ist schön schlank, ein Leichtgewicht, funktioniert an allen Geräten Tadellos und wird sofort erkannt, die Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt und reagieren sofort und das Touch Pad auf der rechten Seite ist einfach nur genial zum Arbeiten. Von mir bekommt sie fünf dicke Sternchen.








1 Kommentar: