Donnerstag, 9. April 2015

Nicki testet die Dizaul 360 Grad drehbar drahtlose Bluetooth-Tastatur

Hallo ihr Lieben !!!





Ich arbeite sehr viel an meinem iPad Air und da ist es mir immer lieber eine Tastatur angeschlossen zu haben. Praktisch ist es dann natürlich, wenn man das iPad dort gleich in eine Schutzhülle packen kann. Dazu benutze ich zur Zeit die Dizaul 360 Grad drehbar drahtlose Bluetooth-Tastatur.





=== Der Preis ===





Die Dizaul 360 Grad drehbar drahtlose Bluetooth-Tastatur kostet derzeit auf Amazon 37,98 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Material: Kunststoff
geeignet für: Apple-System, vor allem für iPad Air
Farbe: schwarz/silber/weiss/rosa
Individuelle Gewicht: 0,9 KG
360-Grad-Drehbarkeit
Qualitativ hochwertige Schutzhülle für das iPad Air
Eingebauter wiederaufladbarer 250 mA Lithium-Akku . Durchschnittliche Nutzungszeit pro Ladezyklus bis zu 80 Stunden.Standbyzeit bis zu ca. 70 Tagen
Bluetooth 3,0





=== Der Lieferumfang ===





*  Bluetooth Tastatur
*  USB Kabel
*  Handbuch auf Englisch





=== So schaut sie aus ===





Die Tastatur plus Schutzhülle ist komplett in schwarz gehalten. Man bekommt sie aber auch noch in silber, rosa oder weiß, aber ich finde schwarz sieht schon richtig schick aus. Es ist auch kein mattes schwarz, sondern richtig schön glänzend wie Klavierlack. Sie ist aus Kunststoff hergestellt, allerdings ist dieses ein sehr hochwertiges Kunststoff und das sieht man nicht nur, man spürt es auch. Sie wiegt auch stolze 900 g und ist sehr robust und stabil. Da wurde wirklich ein hochwertiges Material verwendet. Aber so muss es auch sein wenn man eine Schutzhülle mit Tastatur für das iPad Air kauft, denn dieses soll ja sicher geschützt sein.

Die Tastatur befindet sich im unteren Teil dieser Schutzhülle. Die Schutzhülle kann man aufklappen und Dank des magnetischen Scharniers kann man sie in jede erdenkliche Position bringen und der Deckel bleibt auch genau an dieser Stelle. Aber weiter mit der Tastatur. Die Tastatur hat einen richtig weichen Anschlag und reagieren sofort auf Druck ohne das man darauf herum hämmern muss. Die Tastenabstände sind auch nicht allzu groß, so dass sich hier nicht so viel Staub und Dreck absetzen kann. Bei dieser Tastatur handelt es sich um ein Amerikanisches Layout. Das steht aber auch in der Herstellerbeschreibung und ich komme sehr gut damit zurecht. Es ist zwar eine Umgewöhnung, aber man hat es schnell raus. Die Tastatur selbst hat eine Größe von 246 x 184 x 21 mm. Die einzelnen Tasten sind mit weißer Schrift und man kann alles sehr gut erkennen. Die Schrift verblasst auch nicht mit der Zeit egal wie viel man an der Tastatur arbeitet.

Der Deckel dient als Halterung für das iPad Air. Dieses kann ich hier gut in die Halterung einsetzen und es bleibt auch fest dort drin und rastet gut ein. Ich muss keine Angst haben, dass es mal heraus fallen könnte. Das besondere an dieser. Schutzhülle mit der Tastatur ist die 360 Grad Drehung, die man mit dem Deckel, wo das iPad Air drin sitzt, machen kann. Ich kann in allen erdenklichen Lagen das iPad so drehen wie ich es haben möchte und sogar komplett umklappen. Die Drehung funktioniert auch Einwandfrei und man bekommt es super einfach hin. Oben auf der rechten Seite befindet sich der Power Knopf an der Tastatur wo man sie anstellen kann und der Connect Knopf um die Tastatur mit dem iPad via Bluetooth zu verbinden. Zudem ist an der Seite der Mini USB Anschluss, an dem man sehr gut dran kommt.

In der Tastatur befindet sich ein eingebauter wiederaufladbarer 250 mA Lithium-Akku. Dieser hat eine Nutzungszeit von 80 Stunden was auch genau hinkommt.





=== Die Dizaul 360 Grad drehbar drahtlose Bluetooth-Tastatur ===





Ich bin sehr viel Unterwegs jeden Tag und um immer auf dem laufenden zu bleiben habe ich auch immer mein iPad Air mit dabei. Ich kann zwar auch auf der integrierten Tastatur auf dem Pad schreiben, aber ich finde es immer noch angenehmer mit einer richtigen Tastatur. Gerade bei längeren E-Mails finde ich das einfacher. Sonst hatte ich immer eine Bluetooth Tastatur dabei und eine extra Tasche für das iPad, aber so beides in einem, ist doch um einiges angenehmer, auch vom tragen her. Obwohl sie ein Gewicht von ca. 900 Gramm hat, finde ich sie nicht zu schwer und Dank ihrer Größe passt sie auch in jede Tasche Perfekt rein.

Die Schutzhülle ist auch schön flach gehalten und trägt nicht auf. Man kann sie auch gut in einer Hand tragen und festhalten. Das Material ist sehr angenehm und griffig, so dass sie einem auch nicht aus der Hand rutscht. Da es sich um Klavierlack handelt, sieht man natürlich jeden Fingerabdruck auf der Schutzhülle. Ich finde das nicht weiter schlimm, denn man kann sie ganz einfach mit einem Microfasertuch sauber machen und dann sieht man nichts mehr.

Die Bluetooth Verbindung funktionierte auch Einwandfrei. Einfach den Connect Knopf an der Tastatur drücken, beim Pad das Bluetooth anschalten und schon sucht das iPad nach der Tastatur. In Sekundenschnelle wurde die Tastatur erkannt und beide Geräte konnten miteinander verkoppelt werden. Das ganze ging völlig Problemlos und ohne Verzögerungen. Ich muss auch nicht jedes mal die Bluetooth Verbindung neu starten, beim nächsten hochfahren geht es von alleine wieder an. Und dann war sie auch schon Einsatzbereit und ich konnte Munter darauf los tippen. Die Tasten haben einen super weichen Anschlag und sie reagieren sofort auf den kleinsten Druck. So gefällt mir das, denn ich mag es ja gar nicht, wenn ich eine Taste zig mal drücken muss ehe was passiert. Hier tippe ich die Tasten nur kurz an und sofort habe ich meinen Text dort stehen. Die Tastenabstände sind zwar recht klein, dennoch trifft man immer die richtigen Tasten auf Anhieb, selbst dann wenn man etwas größere Finger hat. Alles gar kein Problem. Man muss nur daran denken, dass es sich um ein amerikanisches Tasten Layout handelt. Blind drauf los schreiben könnte nach hinten los gehen, da man sich dann über den Text wundert, da die Buchstaben ein wenig anders sind. Ich habe schon viel mit amerikanischen Tastaturen gearbeitet und komme Prima damit zurecht.

Klasse finde ich natürlich die 360 Grad Drehung des Deckels. Ich kann mein iPad in alle erdenklichen Positionen bringen. Finde ich gerade dann Klasse, wenn man zum Beispiel Urlaubsbilder Freunden zeigen möchte oder auch einen Film. Ich habe auch die Möglichkeit, den Deckel so zu drehen, dass ich das iPad auf den Tisch stellen kann. Auch wenn ich den Deckel um 360 Grad drehe kippt das ganze nicht um und steht immer noch richtig stabil auf dem Tisch. Ich muss nicht die Tastatur festhalten, damit die Schutzhülle in jeder erdenkliche Richtung stehen bleibt. Die magnetischen Scharniere leisten auch eine sehr gute Arbeit und der Deckel bleibt in jeder Drehung und Öffnung so stehen wie ich es gerade haben möchte. Er klappt nicht von alleine wieder runter und die magnetischen Scharniere haben eine richtig gute Kraft.

Das einlegen des iPads funktioniert auch Reibungslos. Alle Ecken und Kanten sind schön abgerundet und das Innenteil ist mit einem gummiartigen Material ausgestattet, so dass auch nicht verkratzen kann beim iPad. Es ist schnell in der Halterung eingelegt und es rastet auch leicht ein, wenn es richtig drin sitzt.

Ab und an muss man die Tastatur auch mal wieder aufladen. Ich arbeite jeden Tag mit dieser Tastatur und der Hersteller gibt eine Laufzeit von 80 Stunden an. Das kommt auch tatsächlich hin. Das Aufladen ist aber auch unkompliziert. Einfach den Mini USB Anschluss in die Schutzhülle stecken und den anderen USB Anschluss ins Notebook oder an den PC, oder aber mit einem Adapter an der Steckdose aufladen. Das Aufladen dauert ca. vier Stunden und dann ist der Akku wieder voll. Benutze ich die Tastatur mal einige Tage nicht hat der Akku eine Standby Zeit von 70 Tage. Also schon sehr viel.





=== Die Verarbeitung ===





Von der Verarbeitung war ich wirklich Positiv Überrascht. Es handelt sich zwar "NUR" um Kunststoff, aber dieses ist wirklich sehr hochwertig, robust und stabil. Alle Ecken und Kanten sind schön abgerundet, es fühlt sich richtig gut an und ist schön griffig, so dass man sie gut in der Hand halten kann, die Anschlüsse wurden sauber verarbeitet und der Mini USB Stecker passt Perfekt dort hinein und auch die magnetischen Scharniere verrichten Perfekt Ihren Dienst ohne auszuleiern. Sie Schließen und öffnen sich jedes mal Einwandfrei und bleiben genau dort, wo ich sie haben möchte. Auch die Drehfunktion um 360 Grad ist Klasse und ich möchte sie nicht mehr missen. Man hat sehr viele Möglichkeiten damit.

Und die Tastatur kann ich auch nur loben. Sie hat super weiche Anschläge, sie reagiert sofort auf Druck und ich komme sehr gut damit zurecht. Die Bluetooth Verbindung ist schnell da und auch hier lief alles ohne Probleme ab. Eine super schnelle Verbindung und die Tastatur wird sofort erkannt vom iPad.





=== Mein Fazit ===






Ich finde dieses Schutzhülle mit der Tastatur richtig Klasse. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet, sieht sehr edel aus und hat keine scharfen Ecken oder Kanten. Das iPad liegt weich eingebettet in der Halterung und ist so vor Kratzern sehr gut geschützt. Die Tastatur funktioniert Einwandfrei, reagiert auf den kleinsten Druck, hat eine super weichen Anschlag und eine sehr guten Druckpunkt. Auch die Bluetooth Verbindung war in Sekundenschnelle hergestellt und alles lief ohne Probleme ab. Von mir gibt es fünf Sterne dafür. Dieses Produkt habe ich zu Testzwecken erhalten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen