Mittwoch, 15. April 2015

Nicki testet die 1stB HOME Inkontinenzauflage

Hallo ihr Lieben !!!





Um die Matratzen bei mir in der Wohnung zu schonen kaufe ich gerne die Inkontinenzauflagen. Gerade im Kinderzimmer sehr Praktisch, denn wir haben oft Besuch und das auch von kleineren Kindern, wo doch ab und an mal was daneben gehen kann.





=== Der Preis ===





4 dieser Inkontinezauflagen kosten bei Amazon 17,95 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Der ideale Schutz für Ihre Matratze: 4-lagige Inkontinenzunterlage 90x75 cm mit einem Stückgewicht von ca. 470g und einer Flüssigkeitsaufnahme von ca. 1.757 g/qm. Die unterschiedlichen Lagen bestehen wie folgt aus: TPU: 0,03mm; 55g/qm Oberseite: 100 % Polyester 85g/qm Saugvlies :65 % Polyester 35 % Viscose, Rückseite: 100 % Polyester 85g/qm, Quellgewebe: ca. 10 g/qm


Größe ca. 90 x 75 cm
4 Inkontinenzunterlagen 4-lagig der Firma One-Home
Farben werden in Blau/Grün oder Blau/Weiß nach Verfügbarkeit des Lagers ausgeliefert
Waschbar bis 95 Grad , Trockner geeignet.





=== Die 1stB HOME Inkontinenzauflage  ===





Ich hatte mir Inkontinezauflagen immer anders vorgestellt und war erstaunt, das man es ihnen gar nicht ansieht. Sie sehen aus wie ganz normale Auflagen für Matratzen. Die Auflagen sind 4-lagig und das fühlt man auch. Sie sind richtig schön angenehm weich und man kann sie ganz einfach auf die Matratze auflegen. Die Auflage hat eine Größe von 90 x 75 cm und somit Optimal um die wichtigsten und gefährlichsten Stellen am Bett zu schützen.

Gerade Kinder drehen sich doch öfters mal in der Nacht und ich war gespannt wo ich am anderen morgen die Auflage wieder finde, aber auch hier war ich erstaunt, denn trotz schlafens, blieb die Auflage genau in der Position wie ich sie hingelegt habe. Egal wie man auf dem Bett rumturnt, die Auflagen bleiben liegen. Es entstehen so keine unangenehmen Knitterfalten, die beim schlafen stören würden.

Bewegt man sich in der Nacht, ich drehe mich öfters mal von der linken auf die rechte Seite, hört man auch keine Knistergeräusche, was ich sehr angenehm finde. Bei anderen Auflagen bemerkte man diese in der Nacht und dies fallen gar nicht weiter auf. Man schwitzt auch nicht mehr, wenn die Auflage darunter liegt, was ich bei anderen Inkontinezauflagen schon hatte.

Aber ich wollte ja auch wissen, ob sie wirklich Feuchtigkeit aufnehmen und bei Inkontinenz Wirkung zeigen. Also habe ich einen Liter Wasser auf die Auflage geschüttet um den Ultimativen test zu starten. Aber ich hätte auch noch einiges mehr drauf schütten können, denn die Auflage hat die Flüssigkeit richtig gut festgehalten. Nichts kam auf die Matratze durch und alles blieb trocken. Somit war diese Auflage auch sehr gut geeignet für die Kinderzimmer bei uns.

Natürlich sollte man sie regelmäßig waschen und dies kann man bei 95 Grad tun. Sie laufen nicht ein beim waschen, kommen Knitterfrei wieder aus der Maschine und erstaunlicherweise wird beim waschen das Wasser nicht festgehalten, sondern sie trocken sehr schnell. Wenn ich sie morgens wasche, kann ich sie abends schon wieder benutzen und im Sommer geht es noch schneller. Sie werden nicht hart nach dem waschen und fangen auch nicht an zu fusseln.





=== Mein Fazit ===





Auch wenn man nicht unter Inkontinenz leidet, ein Matratzenschutz finde ich immer wichtig, gerade im Kinderzimmer. Dieser hier ist wirklich Optimal. Man spürt ihn gar nicht, er ist angenehm weich, knittert nicht bei Bewegungen und hält Flüssigkeit sehr gut fest, so dass die Matratze geschont wird. Von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen