Donnerstag, 9. April 2015

Nicki testet den Dizaul Selfie Stick

Hallo ihr Lieben !!!





Wir machen sehr gerne Fotos und natürlich auch mal etwas außergewöhnliche, denn normal kann jeder in Köln fotografieren. Dazu benutzen wir seit einiger Zeit immer einen Selfie Stick, denn dieser hat es uns wirklich angetan und man kann Klasse Fotos damit machen und nicht nur Selfies.





=== Der Preis ===





Der Dizaul Selfie Stick kostet derzeit auf Amazon 18,98 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Verwendbar für: Alle smartphone mit Breiten zwischen 5.5 und 8.5 cm
Spezifikationen: Material: Aluminum Legierung
Länge (min): 29 cm
Länge (max): 115 cm
Farbe: schwarz
Gewicht: ca. 0.2 KG





=== Der Lieferumfang ===





1*Selfie-Stick
1*Bluetooth Fernbedienung
1*Silikon Hülle für Bluetooth Fernbedienung
1*Batterie für Bluetooth Fernbedienung
1*Schlüsselband





=== Der Dizaul Selfie Stick ===





Den Dizaul Selfie Stick  bekommt man in vielen verschiedenen Farben, insgesamt neun Stück an der Zahl. Ob rot, grün, pink, orange.... es ist für jeden was dabei. Ich habe dien Selfie Stick in der Farbe weiß, was aber auch sehr schick aussieht. Verpackt ist das ganze schlicht und einfach in einer Blisterverpackung. Diese bekommt man auch ganz leicht geöffnet. Darin ist natürlich der Selfie Stick, die Fernbedienung, die Hülle für die Fernbedienung und die Halterung für die Smartphones.

Der Zusammenbau geht auch ganz leicht. Man schraubt nur die Halterung o.ben an der Stange an, setzt die Fernbedienung in die Hülle und das war es auch schon. Nun muss man das ganze mit Bluetooth Verbinden. Dazu schalte ich an der Fernbedienung den Power Schalter an und es blinkt eine blaue LED Leuchte auf. Nun noch am Handy Bluetooth aktivieren und schon können beide Geräte miteinander verkoppelt werden. Das geht bei allen Smartphones völlig unkompliziert und schnell und die Selfie Stange wird auch sofort erkannt bei jedem Gerät.

Wir haben die Halterung mit verschiedenen iPhones und dem Samsung Galaxy Mini getestet. Alle Geräte ließen sich leicht in die Halterung einsetzen und hielten dort auch richtig schön fest. Dank der gummierten Stellen an den Seiten, muss man keine Angst haben, das einem das iPhone heraus fällt. Es kann auch nichts verkratzen oder eindrücken. Den Geräten passiert rein gar nichts hier.

Der Stab lässt sich von einer Länge von 5.5 bis 8.5 cm ausziehen. Das reicht auch völlig aus, denn ich muss ja nicht immer eine riesen Stange bei mir haben. Auch mit dieser Größe kann man sehr gute Fotos machen. Zwischen den 5.5 bis 8.5 cm kann ich die Größe variieren wie ich es möchte und er bleibt auch an jeder Stelle so, wie ich ihn eingestellt habe und bewegt sich nicht. Selbst wenn ich den Stab ganz ausgezogen habe und diesen nun mit dem iPhone in der Halterung herumschwenke, passiert hier nichts. Das iPhone sitzt Bombenfest und fällt nicht heraus und verrutscht auch nicht. Das ist immer meine größte sorge bei den Selfie Stangen, denn schließlich ist mir mein iPhone heilig und dem darf nichts passieren. Aber hier ist es wirklich sicher und gut geschützt aufgehoben.


Sehr schön finde ich auch den Griff der Stange. Dieser ist geriffelt und leicht gummiert und liegt sehr gut in der Hand. Selbst wenn die Hände mal nass und schwitzig sind, rutscht er nicht aus der Hand. An dem Stab befindet sich auch eine schwarze Handschlaufe, die ich auch richtig Praktisch finde.

Mit dabei ist auch eine Fernbedienung. Diese ist schön klein und hat eine ovale Form. Sie ist aus Kunststoff und an der Seite befindet sich der Power Schieber. Oben drauf hat man dann zwei Tasten. Eine ist für IOS gedacht und die andere für Android. Je nachdem welches Handy ich benutze, drücke ich die entsprechende Taste. Bei meinem iPhone war es die IOS Taste und bei dem Samsung Galaxy die Android Taste. In der Fernbedienung befindet sich eine Knopfzellen Batterie. Diese hält auch sehr lange und man muss sie nicht ständig wechseln, was Geld spart. Für die Fernbedienung war auch noch eine milchig-transparente Silikonhülle dabei. Die habe ich ihr auch gleich über gezogen und sie passte Perfekt auf die Fernbedienung. Das Silikon ist sehr elastisch und auch wenn man die Fernbedienung mit etwas Gewalt dort hineinsteckt, reißt dieses nicht. Oben an der Silikonhülle ist ein kleiner Ring für den Finger angebracht. So kann ich die Fernbedienung am Finger tragen und muss sie nicht ständig in der Tasche suchen. Der Ring fühlt sich am Finger auch sehr weich an und man spürt ihn kaum.

Die Selfie Stange ist super leicht zu handhaben, man kann bequem aus mit der Fernbedienung geniale Fotos schießen und der Auslöser der Fernbedienung reagiert auch sofort und ohne jegliche Verzögerungen. So wie es sein muss. Da der Stab recht klein ist, ist er auch sehr handlich. Man kann ihn jederzeit überall mit hinnehmen ohne das er Platz weg nimmt. Da ich die Halterung auch jederzeit abschrauben kann, kann ich ihn sogar in der Handtasche jederzeit dabei haben.





=== Mein Fazit ===





Der Dizaul Selfie Stick ist wirklich Klasse. Er ist schön klein und handlich, lässt sich in jeder Tasche leicht verstauen und man kann ihn überall mit hinnehmen. Die Bluetooth Verbindung funktioniert Einwandfrei bei allen Geräten und er wird sofort erkannt. Die Bediendung ist kinderleicht, er lässt sich gut an dem gummierten Griff anfassen und auch die Fernbedienung ist Klasse und reagiert sofort wenn man auf den Auslöser drückt. Von mir gibt es fünf Sterne. Dieses Produkt habe ich zu Testzwecken erhalten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen