Sonntag, 6. September 2015

Nicki testet die Marsboy Nice2 Sport Bluetooth Kopfhörer Knochenschall

Ich war auf der Suche nach Kopfhörern, die man neben dem Ohr hat und nicht direkt im Ohr. Ich habe schon viel gutes darüber gehört und wollte es unbedingt mal ausprobieren. Fündig wurde ich und kaufte mir die Marsboy Nice2 Sport Bluetooth Kopfhörer Knochenschall





=== Der Preis ===





Die Marsboy Nice2 Sport Bluetooth Kopfhörer Knochenschall kosten derzeit auf Amazon 66,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Ear-Free-Technology. Unser Kopfhörer wird nicht am Ohr, sondern über das Ohrjochbein vor dem Ohr getragen.
Neueste Bone Conduction Knochenschall Technologie. Der Ton wird durch Schall-Schwingungen/Vibrationen durch den Schädelknochen an das Gehörorgan geleitet.
Freier Gehörgang - nichts im, am oder auf dem Ohr. Umgebungsgeräusche werden weiterhin wahrgenommen.
Mit CVC Rauschunterdrückung. Schweißresistentes Material.
Bluetooth, Sportedition





=== Marsboy Nice2 Sport Bluetooth Kopfhörer Knochenschall ===





Das Headset kommt in einer simplen Verpackung. Mehr braucht es aber auch nicht. Mit im Lieferumfang dabei sind zwei Ohrstöpsel und ein USB Kabel. Von der Verarbeitungsquallität fühlt sich dieses Headset sehr gut an. Kein Knarksen, kein sinnloses Wackeln und auch der verwendete Kunststoff scheint mir recht stabil zu sein. Trotzdem ist es erstaunlich leicht. Es ist mein erstes Headset mit Nackenbügel und so musste ich mich nach dem Aufsetzen zunächst daran gewöhnen. Nach einer viertel Stunde hab ich aber den richtigen Sitz des Headsets gefunden und auch nach längerem Tragen, ca. 1 1/2 Stunden, empfand ich es nicht als störend.

Gewöhnungsbedürftig finde ich den Ein- und Ausschalter, der sich hinten am Bügel befindet. Auch die Lautstärketasten des Headsets sind am Nackenbügel angebracht, was vielleicht nicht immer die optimale Stelle ist, aber einmal eingeschaltet und die richtige Lautstärke eingestellt, muss man im Prinzip auch nicht mehr an diese Knöpfe heran. Immerhin lässt sich die Lautstärke ja auch am Gerät selber einstellen. Also am iPhone, iPad, Samsung oder was auch immer man mit diesem Headset verbindet.

Erstaunt hat mich hier die Klangqualität. Ich konnte es mir eigentlich nicht vorstellen, da man ja die Kopfhörer nicht am Ohr, sondern über dem Ohrjochbein vor dem Ohr trägt. Aber ist eigentlich auch kein Wunder dachte ich mir dann. Schließlich handelt es sich ja um Knochenleitkopfhörer und der Schall wird zum größten Teil nun mal über die Knochen zum Gehörgang geleitet. Was wie ich finde eine sehr praktische Sache ist. Selbst bei vorbeidonnernden LKW`s kann ich mit diesem Headset immer noch problemlos alles verstehen, was mir nebenbei ins Ohr gesprochen wird. So hat man die eigentlichen Ohren frei und das ist gerade im Straßenverkehr eine absolut zu empfehlende Sache.

Auf der linken Seite des Headsets befindet sich die Rufannahmetaste, mit der man ein Gespräch auch wieder beenden kann. Sogar Siri am iPhone lässt sich mit ihr bedienen. Rechts ist eine Pause/Play Taste zu finden. Rasches Unterbrechen der evtl. laufenden Musik ist hier also kein Problem. Welche Funktionen mit den Tasten noch möglich sind habe ich jetzt noch nicht ausprobiert. Aber ich hab auch noch nicht die Bedienungsanleitung gelesen. Denn bisher ging alles sehr intuitiv zu bedienen. Selbst das Koppeln über Bluetooth war absolut kein großer Akt. Headset einschalten, Gerät finden und auf Koppeln drücken. Das wars....

Schön ist auch, das man zumindest beim iPhone auch den Akkustand des Headsets im Display sieht. Wie es bei anderen Modellen ist kann ich nicht sagen, da ich nur das iPhone besitze. Bei der Lieferung hatte der Akku des Headsets noch gute siebzig Prozent und eine weibliche Stimme bescheinigt beim Einschalten des Headsets den Akkustand mit diesem Wert immer noch mit: "Batterilevel High".

Der Tragekomfort ist mal richtig genial. Nach zahlreichen Tests mit anderen In-Ear Bluetooth Kopfhörern weiß ich den Tragekomfort zu schätzen. Sehr bequem, nicht schwer, kompatibel mit jeder Ohr-Form, stabiler Halt, und das wichtigste: Man zieht sich nicht mehr automatisch einen In-Ear Stöpsel aus dem Ohr wenn man sich auf einer Kreuzung umschaut!





=== Mein Fazit ===





Die Technologie an sich finde ich super und es funktioniert wirklich! Der Tragekomfort ist um einiges besser und auch der Klang hat mich voll und ganz überzeugt. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen