Samstag, 7. Mai 2016

Nicki testet die oneConcept CarribeanBlue Mobile Klimaanlage Wasser- Luftkühler-Klimagerät 3in1 Ventilator Luftreiniger und Luftbefeuchter (stromsparsame 70W, 400m³ Luft/ h, 3 Leistungsstufen, Bodenrollen) weiß-schwarz

Inzwischen gab es schon einige heiße Tage hier in Köln, wo das Thermometer in der Sonne auch schon mal 40 Grad angezeigt hat. Dementsprechend warm ist es auch in der Wohnung, wenn man die Fenster nicht verdunkelt und alles offen hat. Zu Testzwecken bekam ich kostenlos die oneConcept CarribeanBlue Mobile Klimaanlage zugeschickt, die ich auch gleich auf Herz und Nieren getestet habe.

Die mobile Klimaanlage kommt gut verpackt in einem stabilen Karton bei einem zu Hause an. Oben drauf befindet sich ein Styropor Teilchen in dem die Rollen liegen und die beiden Kühlakkus. Die mobile Klimaanlage ist in der Farbe schwarz und hat eine Größe von 25 x 55 x 28cm. Vom Gewicht her ist sie angenehm leicht und auch ohne die Rollen könnte man sie mit ihren 4,6 Kilos ohne Probleme an den Griffen umher tragen.

Die Rollen sind schnell angesteckt und ansonsten muss man nichts weiter machen. Nur noch hinten in den Wassertank Wasser einfüllen, bis zu 4 Litern, und man sollte darauf achten, die Minimal und Maximal Anzeige nicht zu über- oder unterschreiten. Wenn es in der Wohnung richtig heiß ist und man eine Abkühlung möchte, kann man die beiden Kühlakkus, die vorher im Gefrierfach liegen sollte, mit in den Wassertank geben. So verstärkt man den Kühleffekt um einiges. Macht man dieses sollte man immer auf die Markierung achten, da das Wasser steigt, wenn man die Kühlakkus dazu legt.

Ganz oben befindet sich das Bedienfeld. Hier hat man die Tasten Ein / Aus, Speed, Swing und Cool. Mit der Speed Taste kann ich die Geschwindigkeit erhöhen, mit der Swing Taste kann ich die Lamellen verändern und so selber bestimmen, wie ich den Luftzug haben möchte und die Cool Taste bewirkt, dass ich die Kühlfunktion einschalte. Den Wassertank kann man auf der Rückseite ein wenig herausziehen. Das schöne daran ist aber, das man ihn auf der Vorderseite unten auch sehen kann und man dort auch die Wasserstandsanzeige im Auge hat.

Auf der dritten Stufe ist sie schon recht laut, aber man kann sich dennoch gut Unterhalten dabei oder auch Fernsehen schauen ohne das es stört. An heißen Tagen kühlt die Klimaanlage auf erträgliche Temperaturen runter und man schwitzt nicht mehr. Einen 40 Quadratmeter Raum schafft dieses Teilchen auf jeden Fall angenehm kühl zu halten. Mit den Kühlakkus oder auch mi,t Eiswürfel hat man an heißen Tagen eine geniale Abkühlung, da die Cool Funktion wirklich kalte Luft in den Raum bläst. Und das wirklich innerhalb weniger Sekunden.

Ich kann diese mobile Klimaanlage mit einem guten Gewissen weiterempfehlen und vergebe fünf Sterne.



„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen