Mittwoch, 25. Mai 2016

Nicki testet das Solar Charger, Levin 10000mAh USB Solar Panel Portable Charger for iPhone, Android Smart Phone, Windows Phone and Tablets, Orange

Zu Testzwecken bekam ich den Levin 10000mAh Solar Akku zugeschickt. Ein Solar Akku Ladegerät finde ich immer Praktisch, zum einen wenn man Unterwegs ist, aber auch für zu hause, denn die Strompreise steigen ja immer mehr in die Höhe. Gerade dann, wenn man viele Geräte zu Hause hat, die alle geladen werden müssen, macht sich das doch bemerkbar.

Ganz Klasse finde ich schon mal die Farbe des Solar Ladegerätes. Dieses ist in schwarz und einem knalligen orange, was richtig toll aussieht. Es hat eine Gummiartige Oberfläche die sich in der Hand sehr gut anfühlt und man ihn dadurch auch sehr gut festhalten kann. Auf der Rückseite befindet sich ein Clip, so dass man das Ladegerät auch am Gürtel befestigen kann. Auf der Vorderseite befindet sich das Solar Paneel. Darüber sind vier LED Lampen die in blau leuchten, wenn es aufgeladen ist. Jede der Lampen bedeutet 25% geladen und wenn alle vier leuchten ist der Akku voll. An der rechten Seite ist unter einer Gummiabdichtung der USB Anschluss. Ich kann ihn also auch über USB aufladen, wenn ich möchte.

Das ganze Gerät ist auch Dank des Materials Wasserdicht und eignet sich so Perfekt für draußen. Genial im Sommer, wenn man den ganzen Tag am Wasser ist.

Zum testen habe ich es im Garten in die pralle Sonne gelegt. Wir haben in Köln zum Glück strahlend blauen Himmel zur Zeit, so dass der Akku sich schön voll laden konnte. Je nach Sonneneinstrahlung dauert es natürlich, ehe der Akku voll geladen ist. Man kann nur sehr schwer eine Zeit sagen. Beim ersten mal war der Akku schon ein wenig geladen und es leuchteten schon drei blaue LED's auf und da dauert es gut eine Stunde ehe alle vier LED Lampen leuchteten.

Man kann sein iPhone oder ein anderes Gerät aber auch schon aufladen, wenn nur ein blauer Balken leuchtet. Ist man im Sommer draußen, liegt der Solar Akku ja eh den ganzen Tag in der Sonne und man kann wirklich alle Geräte daran aufladen. Der Akku hat eine Kapazität von 10000mAh, was sehr viel ist. Ich habe es mit meinen iPhone getestet, mit meinem iPad und auch mit der Powerbank. Alles hat Reibungslos funktioniert und wurde Perfekt aufgeladen. Bei meinem iPhone war der Akku nach gut einer Stunde wieder voll, bei meinem iPad nach gut zwei Stunden und die Powerbank hat am längsten gedauert, aber auch die zeigte irgendwann den vollen Balken wieder an. Da merkt man schon die Kapazität von 10000mAh. Ist der Akku des Solar Ladegerätes voll kann ich damit dreimal mein iPhone komplett mit aufladen. Erst dann muss er wieder in die Sonnen zum nachtanken.

Während die Sonne scheint habe ich ihn die ganze Zeit im Garten oder auf dem Balkon liegen, so dass ich jederzeit eines meiner Geräte aufladen kann. So spare ich auch eine Menge an Strom, was ja nicht zu verachten ist. Die Verarbeitung ist wirklich Klasse hier. Alles ist schön abgerundet, das gummierte Material ist richtig genial und sehr handlich, alles ist sehr robust und auch vor Stürzen geschützt, es ist Schmutz- und Wasserabweisend und Ideal für draußen. Das Laden sämtlicher Geräte funktioniert Einwandfrei und der Akku ist bei intensiver Sonneneinstrahlung sehr schnell wieder aufgeladen.

Ich finde dieses Solar Ladegerät einfach nur Klasse. Es ist schön klein und handlich, man kann es überall mithin nehmen, es hat eine tolle Farbe, eine sehr angenehme gummierte Oberfläche, ist Wasserfest und der Akk lädt alle meine Geräte Einwandfrei auf. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und dicke fünf Sternchen.



„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





Kommentare:

  1. Here's how to cut your electric bill up to 75%:

    Want to know how to easily produce all of the renewable energy you could ever want right at home?

    And you will be able to make your home completely immune from power failures, blackouts, and energy grid outages
    so even if everyone else in your area (or even the whole country) loses power…you won’t.

    INSTRUCTIONS: DIY HOME ENERGY

    AntwortenLöschen
  2. There's a chance you qualify for a new government sponsored solar program.
    Click here to discover if you qualify now!

    AntwortenLöschen