Mittwoch, 25. Mai 2016

Nicki testet die Ohuhu 18 Zoll Doppelseitige Flocked Dartboard

Seit meiner Kindheit liebe ich Dart. Eine ganze Weile hatte ich eine elektronische Dartscheibe, die leider nach zig Jahren und etlicher Belastung irgendwann das Zeitliche gesegnet hat. Als ich zu Testzwecken das Ohuhu 18 Zoll Doppelseitige Flocked Dartboard angeboten bekam, sagte ich natürlich sofort Ja, denn ich hatte mal wieder richtig Lust auf Dart.

Die Dartscheibe hat schon mal eine sehr ordentliche Größe mit einem Durchmesser von 45 cm. Oben hat sie einen stabilen Haken, mit dem man die Scheibe gut an der Wand befestigen kann. Sie ist aus Holz und Metall hergestellt und recht sauber verarbeitet. An machen Stellen kann man kleine Verarbeitungsfehler sehen, aber die stören nicht weiter und fallen auch nicht großartig auf. Und sie stören auch nicht beim werfen, was ja das wichtigste ist. Die Scheibe hat zwei bespielbare Seiten, einmal das klassische Dart und einmal nur Ringe, die mit den Punktzahlen von eins bis zehn gekennzeichnet sind. Pfeile liegen nicht dabei, aber ich habe selber hochwertige Pfeile noch von früher zu Hause, so dass mich das nicht stört.

Die Wurflinie richtet sich bei uns immer je nachdem wer denn nun spielt. Sind die Kinder dabei, verkürzen wir die Wurflinie dementsprechend. Aber man sollte natürlich schon einigen Abstand zu der Scheibe haben. Sehr Positiv fand ich schon mal, dass die Pfeile wirklich Perfekt in der Scheibe stecken bleiben. Natürlich sollte man etwas fester werfen, aber das ist bei jeder Dartscheibe so. Klar bleibt es nicht aus, das man irgendwann auch Gebrauchsspuren sehen wird. Wenn man zig Pfeile auf die Scheibe wirft, hinterlässt das mit der Zeit auch Spuren.

Wir können diese Dartscheibe auf jeden Fall mit einem guten Gewissen weiterempfehlen und vergeben fünf Sterne.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen