Mittwoch, 18. Mai 2016

Nicki testet die AUKEY Externer Akku Mini 5000mAh 2A Input / Output für iPhone 6S, 6, 6 Plus, 6S Plus, Samsung Galaxy S7, S6 Edge+, Note 5 und andere (Rosa)

Wir sind immer viel Unterwegs und bei schönem Wetter kann das auch mal von morgens bis abends sein, dass wir draußen sind. Leider halten die Handy Akkus nicht so lange und man stehlt ständig mit einem leeren Akku da und ist dann nicht mehr erreichbar. Aber dafür gibt es ja inzwischen Lösungen. Zum testen bekam ich kostenlos den AUKEY Externer Akku Mini 5000mAh zugeschickt.

Die Powerbank gibt es in einem schicken rosa und in türkis. Ich habe sie in rosa bekommen, was ich natürlich richtig Klasse finde. Am besten gefällt mir hier natürlich die Größe, denn mit gerade mal einer Länge von 9,2 cm und einem Durchmesser von 2,1 cm passt die Powerbank in jede noch so kleine Tasche. Das finde ich richtig Klasse, denn ansonsten hat man immer diese riesen Teile und diese hier kann man einfach in die Hosentasche stecken. Es ist wirklich die kleinste Powerbank die ich je hatte. Er hat wirklich die Form eines Lippenstiftes, was mir als Frau natürlich richtig gut gefällt. An dem einen Ende befinden sich die beiden USB Anschlüsse.

Natürlich sollte man die Powerbank erst einmal komplett aufladen. Zum Aufladen wird die Powerbank mit dem mitgelieferten Kabel einfach an den USB Anschluss am Notebook angeschlossen. An der Powerbank befindet sich ein Mini USB Anschluss und dieser leuchtet rot, wenn der Akku leer ist. Ist der Akku voll leuchtet die LED grün.

Das Aufladen dauert ca: eine Stunde, also recht schnell. Ich benutze die Powerbank für mein iPhone. Ich habe verschiedene Modelle wie das iPhone 4s, 5s und auch das 6 und bei allen funktioniert der Ladevorgang Einwandfrei. Auch meine Bluetooth Lautsprecher lassen sich Problemlos damit aufladen. Meine iPhones kann ich einmal komplett aufladen und einen Bluetooth Lautsprecher zweimal. Erst dann ist der Akku der Powerbank wieder leer und sie muss neu geladen werden. Mein iPhone ist in 1,5 Stunden wieder auf 100%. Ich kann mein iPhone fast zweimal damit komplett aufladen und das reicht mir völlig aus, da ich dieses Zubehör wirklich nur auf kurzen Touren mitnehmen möchte. Wer mehr Leistung möchte, muss auf eine mit einer größeren Leistung zurückgreifen. Aber für Unterwegs finde ich diese Powerbank einfach nur Praktisch.

Schön finde ich hier auch den Schutz vor Kurzschluss, Überladung, Überhitzung und Entladung. Ich schaue schließlich nicht jede Minute nach, ob die Powerbank vollständig geladen ist und so muss man keine Panik haben, dass etwas passiert.

Auch an der Verarbeitung habe ich keinerlei Mängel entdecken können. Alles wurde sauber verarbeitet, der Mini USB Stecker sitzt richtig schön fest in der Powerbank und rutscht nicht heraus und auch ansonsten ist alles Top.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“ .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen