Dienstag, 10. Mai 2016

Nicki testet die oneConcept MCH-1 V2 Mobile Klimaanlage 3 in1 Luftkühler Klimagerät mit Ventilator- Luftbefeuchter- und Luftreiniger-Funktion (extrem niedriger 65W Energieverbrauch, 3 Leistungsstufen, mit Timer, ohne Abluftschlauch) schwarz-weiß

Zu Testzwecken bekam ich kostenlos die oneConcept MCH-1 V2 Mobile Klimaanlage zugeschickt. Diese kam gerade recht, denn so langsam habe ich in meiner Wohnung Temperaturen von 25.27 Grad und das ist einfach viel zu warm. Richtig gut verpackt kommt sie bei einem an und ist auch noch extra in Folie verpackt, so dass nicht verkratzen kann. Sie ist super schnell ausgepackt und hingestellt, denn mehr muss man eigentlich nicht tun. Selbst die Rollen sind schon dran montiert.

Die mobile Klimaanlage hat eine Größe von 38,8 x 81,5 x 29,5 cm und wiegt ca. 7 Kilo. Sie ist in den Farben schwarz und weiß und macht Optisch einen sehr hochwertigen Eindruck, auch wenn das Gehäuse nur aus Kunststoff besteht. Auf der Rückseite befindet sich das Kabel dran, was Platzsparend aufgerollt werden kann und eine Länge von 1,5 Metern hat. Das reicht uns völlig aus, denn wir haben in jeder Ecke eine Steckdose, so dass wir auch den Platz Problemlos mal wechseln können. An den Seiten hat man jeweils einen Griff, so dass man sie auch gut umher tragen kann. Auf der Rückseite befindet sich auch der Wassertank. In diesem passen bis zu 8 Liter Wasser rein, was schon eine Menge ist.

Als erstes habe ich die Kühlakus in das Gefrierfach gepackt, denn diese sollten schon gefroren sein, wenn man sie in das Wasser legt. Da diese aber schon einige Stunden im Gefrierfach bleiben müssen habe ich die Klimaanlage erst mal nur mit Wasser und dann mit Wasser und Eiswürfel getestet. Also Wasser in den Tank gefüllt. Stecker in die Steckdose und dann konnte die frische Brise kommen. Oben an der Front habe ich die weißen Bedienknöpfe, sowie einen Drehschalter für den Timer. Dann befindet sich dort noch der Ein und Ausschalter sowie die drei Geschwindigkeitsstufen.

Auf der dritten Stufe ist sie schon recht laut, aber man kann sich dennoch gut Unterhalten dabei oder auch Fernsehen schauen ohne das es stört. An heißen Tagen kühlt die Klimaanlage auf erträgliche Temperaturen runter und man schwitzt nicht mehr. Einen 40 Quadratmeter Raum schafft dieses Teilchen auf jeden Fall angenehm kühl zu halten. Mit den Kühlakkus oder auch mit Eiswürfel hat man an heißen Tagen eine geniale Abkühlung, da die Cool Funktion wirklich kalte Luft in den Raum bläst. Und das wirklich innerhalb weniger Sekunden. Unsere Räume sind von 25 Grad auf angenehme 19 Grad runter gekühlt, was ich schon enorm finde.

Ich kann diese mobile Klimaanlage mit einem guten Gewissen weiterempfehlen und vergebe fünf Sterne.



„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen