Sonntag, 22. Mai 2016

Nicki testet den Klarstein Maxfresh WH Ventilator Luftkühler 6L 65W Fernbedienung Eispack

Auch wenn zur Zeit das Wetter nicht mehr ganz so toll ist, habe ich noch Temperaturen von 24 Grad in meiner Wohnung. Das ist kaum auszuhalten und da muss Abhilfe geschaffen werden. Zu Testzwecken bekam ich den Klarstein Maxfresh WH Ventilator Luftkühler zugeschickt, der nun fleissig seinen Dienst hier leistet.

Der Klarstein Maxfresh WH Ventilator Luftkühler hat eine Größe von 82 x 43 x 37 cm und ist in der Farbe weiß, was richtig hochwertig und edel aussieht. Das Gehäuse besteht zwar nur aus Kunststoff, aber selbst das ist ordentlich verarbeitet und macht einen sehr guten Eindruck. Ich konnte bisher keine Mängel feststellen. Auf der Rückseite befindet sich das Kabel dran, was Platzsparend aufgerollt werden kann und eine Länge von 1,5 Metern hat. Das reicht uns völlig aus, denn wir haben in jeder Ecke eine Steckdose, so dass wir auch den Platz Problemlos mal wechseln können.

In den Wassertank passen 6 Liter Wasser. Sollte man Eiswürfel oder die Kühlakkus dazu geben muss man natürlich die Wassermenge verringern. Als erstes habe ich die Kühlakus in das Gefrierfach gepackt, denn diese sollten schon gefroren sein, wenn man sie in das Wasser legt. Da diese aber schon einige Stunden im Gefrierfach bleiben müssen habe ich die Klimaanlage erst mal nur mit Wasser und dann mit Wasser und Eiswürfel getestet. Also Wasser in den Tank gefüllt. Stecker in die Steckdose und dann konnte die frische Brise kommen. Oben an der Front habe ich die weißen Bedienknöpfe und das LED Display.

Zum einen hat man hier die On und Off Taste, den Standby Modus, die Speed Taste, die Mode Taste, die Wind Direction Taste, die Cooling Taste sowie den Timer. Mit der Wind Direction Taste kann ich während der Ventilator läuft die Windrichtung verändern. Mit der Modus taste kann ich natürlich den Modus verändern und ich habe hier zur Auswahl: Natürlich, Nachtmodus oder Normaler Modus. Beim Timer habe ich die Möglichkeit einzustellen, wie lange der Ventilator laufen soll. Und zwar von einer Stunde bis 15 Stunden. Sobald die eingestellte Zeit erreicht ist geht der Ventilator von alleine aus. Die Taste, die ich gerade gedrückt habe und welches Programm ich ausgewählt habe, wird auf dem Display mit einer LED angezeigt. So kann man auch im dunkeln alles gut erkennen. Das Licht ist auch nicht zu grell, so dass man das Gerät auch im Schlafzimmer stehen haben kann.

An heißen Tagen kühlt die Klimaanlage auf erträgliche Temperaturen runter und man schwitzt nicht mehr. Einen 40 Quadratmeter Raum schafft dieses Teilchen auf jeden Fall angenehm kühl zu halten. Mit den Kühlakkus oder auch mit Eiswürfel hat man an heißen Tagen eine geniale Abkühlung, da die Cool Funktion wirklich kalte Luft in den Raum bläst. Und das wirklich innerhalb weniger Sekunden.


Die Mobile Klimaanlage ist Top verarbeitet, auch wenn sie nur aus Kunststoff ist, die Rolle gleiten Perfekt über den Boden und ich habe die Möglichkeit alles am Gerät selber zu steuern oder über die Fernbedienung. Die ist natürlich Praktisch, wenn man abends auf dem Sofa sitzt und eine Stufe höher oder niedriger schalten möchte. Ein richtig tolles Gerät für die heißen Tage im Jahr und ich kann sie jedem weiterempfehlen.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen