Freitag, 6. Mai 2016

Nicki testet die oneConcept Baltic Blue mobile Klimaanlage Luftkühler Klimagerät mit Luftreiniger- und Luftbefeuchter-Funktion (65W, extrem niedriger Energieverbrauch, mit Fernbedienung, 400m³/h, Bodenrollen, 3 Leistungsstufen, mit Timer) weiß

Die oneConcept Baltic Blue mobile Klimaanlage kam gut und sicher verpackt bei mir an und war extra nochmal in einem Umkarton verpackt. Es handelt sich hierbei um eine Kombination aus Ventilator und Klimaanlage, ist aus Kunststoff hergestellt und macht Optisch einen sehr guten und hochwertigen Eindruck. Alles wurde sauber verarbeitet und ich konnte keinerlei Mängel feststellen. Unten an dem Gerät befinden sich Rollen. Das finde ich schon mal richtig Praktisch, denn so kann man das Gerät auch mal von einem Raum zum anderen schieben.

Die mobile Klimaanlage ist in der Farbe weiß und hat eine Größe von 36,5 x 71 x 23 cm. Dazu hat man hinten eine Kabellänge von ca. 1,8 m. Wiegen tut das gute Stück gerade mal 6 Kilo, also ein Leichtgewicht. Man kann sie auch tragen, wenn man sie nicht rollen möchte, denn an den Seiten gibt es jeweils eine Einbuchtung zum tragen.

Ganz oben befinden sich die Lamellen und darunter das Bedienelement.  Ich habe die Möglichkeit hier alles zu steuern oder mit der Fernbedienung. Die Taste, die ich gerade gedrückt habe und welches Programm ich ausgewählt habe, wird darüber mit einer blauen LED angezeigt. So kann man auch im dunkeln alles gut erkennen. Um die Mobile Klimaanlage in Betrieb zu nehmen, öffne ich hinten den Wassertank. Dort fülle ich bis zu 6 Liter Wasser ein. Wenn es richtig heiß draußen ist und man auch in der Wohnung ins schwitzen kommt, habe ich die Möglichkeit hinten in dem Wassertank Eiswürfel oder Kühlakkus rein zu legen. Natürlich dann mit weniger Wasser, damit die Markierung nicht überschritten wird.

Insgesamt habe ich hier drei Stufen zum einstellen und auf der höchsten Stufe spürt man richtig, wie der Raum richtig angenehm kühl wird. Wir haben es auch schon im Schlafzimmer stehen gehabt. Dort stört einem weder das blaue LED Licht, noch macht diese Klimaanlage keinen großartigen Lärm. Ich kann hier auch die Sleep Taste drücken, dann hört man das Gerät fast gar nicht. Vorne befindet sich ein schwarzer Filter. Diesen sollte man ab und an mal reinigen. Das funktioniert schnell und unkompliziert.

Auch der Timer hat was, denn so schaltet sich das Gerät in der Nacht von alleine aus, wenn die Zeit rum ist. Die Fernbedienung hat eine Reichweite von ca. 5 Metern. Ich kann bequem vom Sofa aus die Stufen verstellen und das Gerät reagiert sofort. Bei der Taste Vane kann man die Lamelle verändern, so dass der Luftstrahl in eine andere Richtung geht. Uns gefällt diese mobile Klimaanlage richtig gut und so eine angenehme kühle Luft hat bisher noch kein normaler Ventilator geschafft. Hier wird ja meistens nur die warme Luft aufgewirbelt und bei diesem Gerät wird es tatsächlich kühl im Raum. Von mir gibt es fünf Sterne.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen