Donnerstag, 26. Mai 2016

Nicki testet das Blumfeldt Primaflor Hydro Pflanzgefäß Pflanzentopf Pflanzenkübel 37x76x37cm Rattanoptik, integriertes Bewässerungssystem (Wasserstandsanzeiger, Bewässerungstrichter, 1,5 kg Drainage-Granulat) Braun

Ich liebe alle Art von Grünpflanzen und in dem richtigen Gefäß kommen sie gleich noch besser zur Geltung. Ich wollte mir schon sehr lange ein Pflanzgefäß aus Rattan kaufen, da ich die einfach nur Optisch richtig toll finde. Zu Testzwecken bekam ich nun kostenlos das Blumfeldt Primaflor Hydro Pflanzgefäß in Rattanoptik zugeschickt, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Das Pflanzgefäß kam in einem riesigen Karton hier an und hat eine Größe von 37x76x37cm. Also wirklich richtig schön groß und man kann es gut in das Wohnzimmer, auf dem Balkon oder auch auf die Terrasse stellen und es macht immer was her. Ein richtiger Hingucker. Das Pflanzgefäß muss im Grunde genommen nur ausgepackt und hingestellt werden. Nur das Bewässerungssystem muss man schnell zusammenbauen und in den Einsatz setzen. Danach noch das Drainage-Granulat hineingeben und dann kann ich auch schon das Gefäß bepflanzen. Das Gefäß steht richtig gut auf dem Boden, es wackelt nichts und es kann auch durch Wind nicht umfallen. Es ist wirklich sehr stabil und hält einiges aus.

Aber auch das Design ist ansprechend. Es handelt sich um ein Witterungsunempfindliches Polyrattan im Korbflechtlook über einem pulverbeschichteten Metallrahmen. Dieses ist UV- und witterungsbeständig und man kann es ohne Probleme auch draußen stehen lassen ohne das etwas passiert.

Am besten ist natürlich das Bewässerungssystem. Das Pflanzgefäß verfügt über ein 4,5 Liter großes Wasserreservoir und hat auch ein Wasserablauf-Ventil, so dass überschüssiges Wasser abläuft und man die Pflanzen nicht ertränken kann, wie ich das des öfteren gerne mal tue. Der zugehörige Wasserstandsanzeiger gibt an, wann es Zeit ist, das Reservoir des Pflanzbehälters aufzufüllen.

Ich liebe dieses Pflanzgefäß. Es macht nicht nur Optisch was her und ist ein richtiger Hingucker, nein, auch das Bewässerungssystem funktioniert Einwandfrei und meine Pflanzen wachsen und gedeihen. Ich kann mit einem guten Gewissen fünf Sterne vergeben.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen