Samstag, 14. Mai 2016

Nicki testet die AUKEY LED Solar Wandleuchte Solarlampe mit Bewegungsmelder Aussenleuchten Drahtlose IP65 Sicherheitslicht Lampen 38 Stücke LED für Wand, Garten, Terrasse, Treppen (LT-SL1)

Auf meiner Terrasse ist es abends immer recht dunkel, und wenn man spät abends noch mal Wäsche aufhängen möchte bietet es sich an, dort eine Lampe zu haben. Wir bekamen kostenlos zum testen die AUKEY LED Solar Wandleuchte Solarlampe mit Bewegungsmelder kostenlos zugeschickt.

Kompakt und sicher verpackt wird diese Lampe geliefert. Mit in dem Karton ist neben der Solarlampe auch noch eine Anleitung sowie ein kleines Tütchen mit Schrauben und Dübeln zum befestigen.

Die Solarlampe ist aus hochwertigem Kunststoff und hat eine Größe von 210×115×85 mm. Das Gehäuse ist schwarz und vorne angebracht ist eine weiße Fläche mit den 38 LED Lampen. Der obere Teil mit dem Solar Paneel ist etwas abgeschrägt, so dass auch gut die Sonne oder das Tageslicht dort drauf scheinen kann. Das Design ist schlicht, eher elegant und nicht zu klobig.

Über den LEDs kann man den weißen Bewegungssensor finden und den Powerknopf welcher Regengeschützt in einem Loch versenkt ist. Das Anbringen geht mit der tollen Bedienungsanleitung leicht von der Hand, einfach einen Dübel in der Wand und mit der Schraube in dem angebrachten Loch an der Lampe an der Wand befestigt. Da das Gehäuse Wasserdicht ist, kann ich die Lampe auch dort anbringen, wo es nicht geschützt ist. Als erstes musste sie erst einmal Sonne tanken und aufgeladen werden. Es muss auch nicht unbedingt Sonne sein, Tageslicht reicht auch völlig aus. Sobald es ausreichend dunkel ist (ab Dämmerung), werden Bewegungen innerhalb der Sensorreichweite von ca. 4 Meter erkannt und lassen die sechs Power-LEDs super hell bis grell aufleuchten. Aber nicht zu grell, dass es in den Augen blendet, sondern immer noch angenehm. Ich habe so die ganze Terrasse abends beleuchtet. Das Licht schaltet sich automatisch nach 20 Sekunden ab. Außer es erfolgen weitere Bewegungen innerhalb der Leuchtdauer. Dann wird der Intervall immer wieder neu gestartet.

Auch sehr Praktisch, wenn man abends noch mal Wäsche auf dem Balkon aufhängen möchte. Da hat man dann gleich Licht und das ganze geht schneller. Ebenso, wenn man etwas vom Balkon holen möchte. Sehr Praktisch, da ich ansonsten kein Licht auf dem Balkon habe und sonst ständig im dunkeln umher tapsen musste.

Es gibt auch einen Modi wo man das Licht auf Dauerhaft gedimmt einstellen kann. Sehr Praktisch, wenn man mit Freunden abends noch zusammen sitzt. Die LED Solarlampe wird Tagsüber ganz einfach durch das Tageslicht aufgeladen. Sie muss keine direkte Sonne haben. Ich habe es jetzt einige Zeit ausprobiert und auch bei Regenwetter und Bewölkung lädt sich der Akku auf. Er braucht ungefähr 8 Stunden Tageslicht ehe er wieder voll ist. Da ich die Solarlampe aber den ganzen Tag auf der Terrasse habe ist das kein Problem.

Ich bin sehr begeistert von dem Solar Nachtlicht mit Bewegungsmelder, da man so schnell mal Licht ins dunkle bringen kann. Er nimmt jede Bewegung im Radius von ca. 3-4 Metern wahr. leuchtet richtig schön hell und ist auch von der Qualität absolut Top.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen