Samstag, 28. Mai 2016

Nicki testet die KLARSTEIN UW60BL DUNSTABZUGSHAUBE SCHWARZ 60CM ABZUG UNTERBAU 317 M³/H

Ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Küche gekauft, bei der aber leider keine Dunstabzugshaube dabei war. Für mich war das ärgerlich, denn in einer kleinen Küche kochen ist nicht immer so spaßig. Nun durfte ich die KLARSTEIN UW60BL DUNSTABZUGSHAUBE SCHWARZ kostenlos testen und habe sie auch gleich angebracht.

Die Dunstabzugshaube kommt sehr gut verpackt in einem Karton hier an, der auch noch gut mit Styropor ausgepolstert ist. Mit im Lieferumfang dabei ist neben dem Hauptkorpus, ein Fettfilter, eine Rückschlagsklappe und ein Montageset. Also alles dabei was man benötigt.

Ich habe mir einen Mann ins Haus geholt, damit dieser mir die Dunstabzugshaube anbringt. Als Frau alleine fand ich es doch etwas schwierig. Die Dunstabzugshaube ist in der Farbe schwarz und hat eine Größe von 60 x 8,4 x 47cm. Man kann sie entweder unter einem Schrank anbringen oder frei an der Wandbefestigen. Ich habe mich dafür entschieden, sie frei an der Wand zu befestigen. Die Distanz zwischen der Kochfläche und der untersten Kante der Dunstabzugshaube muss
mindestens 65 cm betragen. Das war schnell ausgemessen und die Löcher gebohrt. Nun nur noch mit den Dübel und Schrauben an der Wand anbringen und fertig ist das ganze.

Vorne an der Dunstabzugshaube befindet sich das Bedienelement. Hier habe ich den Schalter für Abluftstärke in den Stufen 0,1,2 und 3. Auch der Schalter für das Licht befindet sich hier. Auf der Unterseite wird 1 x 40 Watt Leuchtmittel eingesetzt und damit habe ich beim kochen ein sehr angenehmes Licht. Die Leistung der Dunstabzugshaube ist richtig genial. Sie saugt den ganzen Dampf ein, der beim kochen entsteht und auch die Gerüche werden um einiges gemindert. Die Geräuschentwicklung empfinde ich als, selbst auf Stufe 3 normal. Klar, man hört sie, aber so soll es ja auch sein, wenn sie fleißig am arbeiten ist. Auch bei starker Dampfentwicklung ist de Haube nicht überfordert.

Der Fettfilter ist austauschbar und ich kann ihn jederzeit sehr schnell auswechseln ohne Probleme. Die Dunstabzugshaube leistet eine sehr gute Arbeit, zieht Dampf und Gerüche vorbildlich ein und die Bedienung ist kinderleicht. Von mir gibt es fünf Sterne.

,
„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen