Dienstag, 3. Mai 2016

Nicki testet den AUKEY Adapter USB Wireless mit Antenne Dual Band WIFI und der Geschwindigkeit von 433Mbps und 150Mbps 5 GHz / 2,4 GHz für Notebook oder auf höheres System PC Windows XP / Vista / 7 / 8 / 8.1, MAC OS, Linux, High - Speed USB 2.0 Anschluss ( Schwarz )

Der Wifi Adapter wurde sehr schnell geliefert und im Lieferumfang dabei war auch noch eine kleine Installations CD. Auf dieser CD hat man auch eine sehr ausführliche Beschreibung, was ich schon mal richtig Klasse finde, für jemanden, der keine Ahnung von solchen Adaptern hat.

Der Adapter besteht aus zwei Teilen, die miteinander verbunden sind und zwar dem USB Adapter und der Antenne. Alles wurde sauber verarbeitet und ich konnte keine Mängel feststellen. Die Inbetriebnahme ist kinderleicht. Man steckt den Adapter in einen freien USB Port am Notebook oder PC und der Adapter wird sofort erkannt. Ich habe dennoch die Installations CD eingelegt, aber auch das war innerhalb von wenigen Minuten erledigt. Nun konnte ich auf jedes verfügbare Wlan zugreifen. Die Antenne kann ich so ausrichten, bis die Signalstärke zufriedenstellend ist.

In den Eigenschaften habe ich die 5,0 GHz Frequenz ausgewählt und die Verbindung war richtig schön stabil und die Verbindung hatte eine Datenrate von 142 Mbit/s. Es kam zu keinerlei Abbrüchen und die Signalstärke sowie die Verbindung ist einfach nur Top. Ich vergebe gerne fünf Sterne dafür.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen