Donnerstag, 19. Mai 2016

Nicki testet den Ohuhu® 3x3x3 Stickerless Geschwindigkeits-Würfel / Puzzle Cube / Magic Cube Puzzle mit Anti-POP & dauerhafte Struktur

Zauberwürfel erinnern mich immer an meine Kindheit, denn ich habe Stundenlang an diesen Dingern gesessen und versucht sie wieder so zusammen zu bekommen, wie sie mal waren. Umso erfreuter war ich, als ich den Ohuhu® 3x3x3 Stickerless Geschwindigkeits-Würfel kostenlos zum testen bekam.

Ich habe als Kind diese Zauberwürfel geliebt und konnte mich Stundenlang damit beschäftigen. Klar, ich bin oft verzweifelt daran, aber mit viel Übung wird man zum Meister und schafft es immer wieder ihn Farbe für Farbe zusammen zu bekommen. Ich denke mal, fast jeder kennt einen Zauberwürfel und hatte ihn auch schon in der Hand. Das schöne an diesem Würfel ist, dass man nicht mehr die Klebeflächen hat sondern alles in Farbe ist. Die kleinen Aufkleber haben sich mit der Zeit immer gelöst, worüber ich mich damals schon geärgert habe. Hier ist alles aus einem ABS-Material gefertigt und nichts kann sich lösen.

Er lässt sich trotz der recht rutschigen Fläche sehr schnell drehen und weist auch kaum Widerstand auf. Früher klemmte doch öfters mal eine Drehbewegung und hier läuft alles flüssig, so dass man in Sekundenschnelle die Seiten drehen kann. Die Oberfläche ist auch richtig schön griffig, so dass man auch mit schwitzigen Händen nicht abrutscht.

Der Würfel lässt sich durch 90 Grad Drehungen komplett verdrehen, so dass am Ende alle Farben vermischt sind. Ziel ist es nun, die Kleinen Würfel wieder so hinzudrehen, das alle Seiten die gleiche Farbe haben. Hört sich einfach an, aber das ist es weiß Gott nicht. Es erfordert wirklich schon einiges an Denkvermögen und Konzentration, aber man kann es wirklich schaffen. Ich liebe knifflige Aufgaben und wo man sein Denkvermögen einsetzen muss und so ist dieser Zauberwürfel die Perfekte Beschäftigung für mich.

Ich liebe den Zauberwürfel. Man muss sich wirklich Konzentrieren und auch das Denkvermögen wird angeregt. Der Würfel lässt sich leicht drehen, ist sehr robust und lässt sich viel leichtgängiger drehen wie die alten. Von mir eine Kaufempfehlung und dicke fünf Sternchen.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen