Freitag, 20. Mai 2016

Nicki testet die AUKEY Bluetooth Kopfhörer mit Schrittzähler Smart Wireless Headset Sport Ohrhörer mit Pedometer, Bildschirm für Spazieren,Joggen,Wanden,Fitness und anderen Sport(EP-B23)

Wir haben in jedem Zimmer Kopfhörer liegen, in jeder Tasche, so dass wir auch überall immer einen dabei haben, denn ohne geht gar nicht bei uns. Einer, der uns total begeistert hat ist der AUKEY Bluetooth Kopfhörer mit Schrittzähler. Das hat doch mal was und ich war gespannt darauf.

Die AUKEY Bluetooth Kopfhörer mit Schrittzähler sind in der Farbe schwarz, was sehr edel aussieht. Die Kopfhörer befinden sich sicher verpackt in einer Pappe, wo sie fein säuberlich drin liegen und nicht beim Transport verrutschen können. Mit im Lieferumfang dabei sind sechs verschiedene Aufsätze und ein USB Kabel. Die Kopfhörer sehen auf den ersten Blick wuchtig und groß aus, aber das täuscht, denn es ist nur die Außenseite. Die Ohrstecker selbst sind schön klein gehalten und Passen Perfekt in das Ohr. Sie sitzen auch schön fest und drücken nicht, was mir immer sehr wichtig ist. Es gibt auch nur ein kurzes Kabel, was von einem Kopfhörer zum anderen führt. Man hat also kein Kabelgewirr mehr. Und zudem habe ich jede Bewegungsfreiheit die ich benötige.

Auf der einen Seite befindet sich das kleine Display, sowie das Bedienfeld. Auf der anderen Seite befindet sich die Play Taste sowie die beiden Tasten für vor und zurück und auch für die Lautstärke. Mit der Play Taste lassen sich auch die Anrufe annehmen. An alle Tasten kommt man sehr gut dran, auch wenn die Kopfhörer in den Ohren sitzen. Um die Kopfhörer einzuschalten drücke ich zwei Sekunden die Play Taste und das mache ich ebenso, wenn ich sie wieder ausstellen möchte. Sobald ich den Power Knopf gedrückt habe leuchtet eine blaue LED auf. Ist der Kopfhörer eingeschaltet sucht er sich eine Bluetooth Verbindung, was durch ein rot-blaues blinken angezeigt wird. Ich habe es mit meinem iPhone versucht und die Kopfhörer wurden auch sofort erkannt. Es funktioniert aber auch mit jedem anderen Gerät mit Bluetooth Einwandfrei. Sobald der Kopfhörer gefunden wurde, nur noch am iPhone verkoppeln und schon sind die Kopfhörer Einsatzbereit. Das geht in Sekundenschnell und man muss nicht lange warten. Wenn ich den Kopfhörer das nächste mal wieder benutze ist die Verbindung noch gespeichert und ich muss sie nicht jedes mal wieder neu verbinden. Auch sehr Praktisch und gefällt mir.

Nun kann man sich die Kopfhörer von hinten umlegen und die beiden Knöpfe ins Ohr stecken. Finde ich richtig genial, denn man spürt sie kaum und kein störendes Kabel, was einem vorne um den Hals hängt. Gespannt war ich auf den Klang, denn das ist das wichtigste bei einem Kopfhörer. Und ich war wirklich Positiv Überrascht. Der Klang ist einfach nur völlig genial, die Übertragung klappt Einwandfrei und es gibt kein Rauschen, kein verzerren oder irgendwelche sonstigen störenden Geräusche. Der Klang ist Traumhaft. Ich kann auch wirklich die Lautstärke voll aufdrehen und habe immer noch einen super Klang. Natürlich kommt der Bass hier nicht so gut durch, aber das stört mich jetzt weniger. Wichtig ist der Klang und der ist wirklich Top. Es kling nicht hohl oder blechernd, sondern man hat hier wirklich einen ganz klaren Klang und auch der Bass kommt nicht zu kurz. Auch die Lautstärke kann sich sehen, bzw. hören lassen. Ich kann richtig schön laut Musik hören, ohne dass es sich dann schrecklich anhört. Auch bei richtig hoher Lautstärke kommt der Klang klar rüber.

Die Ohrstecker sitzen auch wirklich richtig schön fest im Gehörgang und ich kann damit Joggen, laufen und auch anderen Sport betreiben, ohne das sie mir heraus fallen. Sie drücken auch nicht nach einiger Zeit und ich kann sie Problemlos einige Stunden im Ohr haben, ohne das es weh tut. Bei den meisten Kopfhörern, hat man nach einer halben Stunde ein Druckgefühl im Ohr gehabt, was dann unangenehm war. Das hat man hier überhaupt nicht. Man spürt sie so gut wie gar nicht. Das ist schon mal ein sehr großer Pluspunkt und für mich wichtig, da ich sie ständig im Ohr habe.

Mit den Bluetooth Kopfhörern kann ich auch Anrufe entgegen nehmen. Praktisch für Unterwegs und auch für zu Hause. Wenn ich zu Hause Musik mit den Kopfhörern höre, nehme ich sehr oft das klingeln nicht wahr, da ich doch recht laut die Musik an habe. Kommt nun ein Anruf rein, kann ich diesen einfach annehmen. Die Musik geht dann aus und ich kann über die Bluetooth Kopfhörer telefonieren. Auch hier gibt es keinerlei Störungen, ich werde Einwandfrei verstanden und verstehe auch meinen Gegenüber ohne Rauschen oder sonstiges. Die Verbindung ist wirklich Top. Auch wenn ich mein iPhone in der Tasche habe Unterwegs oder in der Wohnung in einem anderen Raum, ist die Übertragung Einwandfrei und die 10 Meter Reichweite kommen wirklich hin. Selbst wenn Wände dazwischen sin, bricht die Verbindung nicht ab. Bei schönem Wetter sitze ich auch gerne mal auf dem Balkon und habe mein Phone dann in der Küche liegen, zwei Räume weiter entfernt. Auch hier klappt es bombig mit der Übertragung und es gibt keinen Abbruch oder eine sonstige Störung. Ich kann mich in meiner Wohnung frei bewegen mit den Kopfhörern ohne das es in einem Raum zu einem Abbruch der Verbindung kommt. Das ist schon Klasse. Den Haushalt machen und dabei Musik hören ohne jemanden dabei zu stören. Man muss ja nicht das ganze Haus mit lauter Musik beglücken.

Auch im freien kann ich sehr gut mit den Kopfhörern telefonieren, da der Klang wirklich Überzeugend ist. Es stören keine Autogeräusche oder sonstiges. Alles kommt klar und deutlich rüber.

Das beste oder besondere an diesen Kopfhörern ist der integrierte Schrittzähler. Über die Modus Taste kann ich sämtliche Einstellungen vornehmen. Über die taste S kann ich muss ich mein Gewicht sowie die Schrittlänge eingeben, damit auch die Schritte Perfekt gezählt werden. Daneben gibt es noch die Taste R und damit kann ich alles auf Null zurücksetzen. Der Schrittzähler funktioniert wirklich richtig gut und ich habe den Vergleich mit meinem Fitnessarmband gestartet. Bei beiden kam nach meinem Lauf exakt das selbe Ergebnis raus.

Ich liebe diese Bluetooth Kopfhörer. Kein lästiges Kabel mehr um den Hals wo man sich ständig drin verhedderte und was nur störte. Die Spieldauer von bis zu 6 Stunden wird eingehalten und auch das Aufladen geht mit einer Stunde sehr schnell. Die Kopfhörer sitzen Perfekt im Ohr und egal was ich mache, sie halten bombig fest und fallen nicht heraus. Ideal für den Sport und für Unterwegs. Ich kann rennen, joggen oder sonstiges machen und die Ohrstöpsel halten. Die Qualität ist Perfekt und von mir gibt es fünf dicke Sternchen.



„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen