Montag, 9. Mai 2016

Nicki testet den oneConcept Full Metal Blizzard Stand-Ventilator Retro Metall-Ventilator verchromt (41 cm Rotor, leise 60W, 3 Geschwindigkeiten, neigbar und schwenkbar, höhenverstellbar) silber

Seit einigen tagen ist es mächtig heiß hier bei uns und da kam uns die Testaktion des oneConcept Full Metal Blizzard Standventilators gerade recht. Der Ventilator ist bei der Lieferung in Einzelteile zerlegt und muss erst zusammen gebaut werden. Die Anleitung ist zwar nicht so prall, denn man hat hier wirklich nur ein kleines Bild, wie man das ganze zusammensetzt, aber ich habe es dennoch in kurzer Zeit geschafft. Man benötigt nur einen Kreuzschraubenzieher und das war es auch schon. Dennoch hätte ich mir eine ordentliche Aufbauanleitung gewünscht, denn an manchen Stellen musste man doch rätseln, wo und wie welches Teil angebracht werden soll.

Auf dem Standfuß wird die Haltestange für den Ventilator gesteckt und mit einer Schraube befestigt. Unter dem Standfuß befindet sich ein schwarzes, schweres Teil, was dem ganzen einen sicheren Stand gibt. Allerdings hatte ich nach dem Aufbau eine Schraube über und weiß bis heute nicht wo diese hingehören soll. Die Haltestange kann ich von einer Größe zwischen 90 und 125 cm. Dazu ziehe ich sie einfach nur heraus oder schiebe sie wieder rein, je nachdem ob ich oben oder unten einen Luftzug haben möchte.

Oben befindet sich ein größeres, silbernes Teil an dem man die Stufen verstellen kann. Insgesamt habe ich hier drei Stufen zur Auswahl. Mittels eines Hebels, den ich rein- oder rausziehen kann, schalte ich den Ventilator ein. Das Gebläse arbeitet sehr gut und kühlt einen Raum ordentlich aus auf Stufe drei. Auf den ersten beiden Stufen kühlt er auch, aber nicht so, dass der ganze Raum eine angenehme Temperatur hat.

Erstaunt war ich über die Lautstärke, denn dieser Ventilator ist angenehm leise. Man hört in zwar, aber in einer angenehmen Lautstärke, so dass man auch noch nebenbei Telefonieren oder Fernsehen schauen kann.

Von der Verarbeitung her ist er Top. Er ist komplett verchromt und sieht einfach nur edel aus. Auch auf der Höchsten Stufe wackelt nichts und er droht nicht umzufallen. Der Rotor hat einen Durchmesser von 41 cm und bringt so richtig Luft in den Raum. Der Motor hat 60 Watt und ist schon ordentlich Leistungsstark. Von mir gibt es vier gute Sterne, da ich einen wegen der Aufbauanleitung abziehe.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen