Freitag, 6. Mai 2016

Nicki testet den oneConcept Tower Blizzard Säulenventilator Design Ventilator-Turm Turmventilator (50 Watt Standventilator ohne Rotor, mit Fernbedienung, Oszillation-Schwenkfunktion, Timer, 3 Geschwindigkeiten) silber

Der Ventilator kommt gut verpackt bei einem an und im Lieferumfang befinden sich neben dem Ventilator selbst noch das Fußteil, Schrauben und eine Fernbedienung.

Der Ventilator ist in der Farbe silber und hat eine Größe von 80 cm und einen Durchmesser von 14 cm. Also schön schmal, so dass er in jeder kleinen Wohnung einen Platz findet. Der Standfuß ist in zwei Teile zerlegt und man muss ihn mit Schrauben zusammenschrauben. Das Kabel sollte dabei unten durch gehen, darauf sollte man achten beim zusammenbau. Das ganze geht wirklich schnell und es liegt auch eine Anleitung im Karton dabei.

Oben drauf befindet sich das Bedienfeld. Ich kann einmal hier rüber den Ventilator steuern oder mit der Fernbedienung. Ich habe hier etliche Möglichkeiten. Zum einen gibt es einen Timer. Hier kann ich einstellen ob der Ventilator nach 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden oder 5 Stunden Automatisch ausgehen soll. Das finde ich Praktisch gerade im Sommer, wenn man ihn Nachts laufen hat. So läuft er nicht die ganze Nacht durch und schaltet sich Automatisch ab.

Weiterhin kann ich die Gebläsestufe einstellen. Hier habe ich drei zur Auswahl und zwar leicht, mittel und stark. Und ich war erstaunt wie gut das kleine Teilchen einen Raum auskühlt. Ich hatte ihn bei 30 Grad in der Wohnung auf höchster Stufe laufen und es wurde angenehm kühl in dem Raum. Für den Sommer Ideal. Je nachdem was ich eingestellt habe, leuchtet eine blaue LED auf dem Bedienfeld auf, so dass man immer genau weiß, welche Stufe eingestellt wurde.

Der Ventilator hat einen sehr guten halt und kippt auch nicht um. Er ist zwar nur aus Kunststoff hergestellt aber sauber und ordentlich verarbeitet und zudem auch noch schön leicht und handlich. Ich finde ihn genial und von mir gibt es fünf Sterne.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen