Sonntag, 22. Mai 2016

Nicki testet den Auna AV2-CD509 Radioreceiver HiFi Receiver mit MP3-CD-Player (USB-Eingang, Fernbedienung, gute Anschlussmöglichkeiten) gebürstetem Edelstahl schwarz

Wenn man einen Receiver besitzt ist dieses Gerät eine tolle Ergänzung um CD's zu hören oder auch über einen USB Stick Musik laufen zu lassen. Der Auna AV2-CD509 Radioreceiver HiFi Receiver ist in schwarz gehalten und aus einem gebürstetem Edelstahl hergestellt, was Optisch richtig edel aussieht. Auf der Rückseite des Gerätes befinden sich sämtliche Anschlüsse sowie der Ein- und ausschalter. Auf der Vorderseite hat man ein kleines Display sowie die Tasten um das CD Fach zu öffnen und zu schließen, Play, Pause, Titel vor oder zurück und die Source Taste. Alles Selbsterklärend und man benötigt noch nicht einmal eine Anleitung. Dennoch ist diese natürlich im Lieferumfang dabei und sogar sehr ausführlich beschrieben. Auch eine Fernbedienung liegt bei.

Hat man das Gerät auf der Rückseite eingeschaltet leuchtet links eine blaue LED auf. Ich habe auch die Möglichkeit dort, das Gerät in den Standby Modus zu versetzen, wenn ich nicht immer hinten den Schalter betätigen möchte.

Gespannt war ich natürlich in erster Linie auf das CD Laufwerk und dem USB Port. Ich besitze sehr viele alte CD's, die auch schon einiges mitgemacht haben und auch dementsprechend Kratzer aufweisen. Ebenso habe ich viele gebrannte CD's. Bei meinen ganze Versuchen konnte das Gerät jede CD lesen und abspielen, was mich schon mal begeistert hat. Egal ob gebrannte oder auch CD's mit Kratzern, kein Problem. Der CD Player selbst ist auch angenehm leise. Man hört ihn eigentlich nur, wenn er aufgeht und wenn die CD eingelesen wird. Ansonsten ist er Geräuschlos.

Auch die USB Funktion ist Klasse. Allerdings sollte man hier darauf achten, wirklich nur Musik auf den Stick abzuspeichern. Hat man irgendwelche Dateien oder Bilder darauf, funktioniert der Stick nicht. Aber das ist ja bei vielen Geräte so. Im Unterschied zu anderen HiFi-CD-Playern verfügt das Auna-Gerät darüber hinaus über einen integrierter Radioreceiver. Dieser wird über Antennenkabel an die Hausantenne angeschlossen und dann hat man einiges an Auswahl an verschiedenen Sendern, die auch alle sehr gut eingestellt werden und einen bomben Empfang haben. 40 Speicherplätze stehen mir hier zur Verfügung, was mich begeistert hat.

Habe ich eine CD eingelegt wird leider auf dem Display nicht der Name des Titels angezeigt, was mich etwas verwundert hat, da beim einschalten auch HELLO im Display erscheint. Die Frequenz dagegen, des jeweiligen Radiosenders wird angezeigt.

Die Fernbedienung ist Anfangs etwas Gewöhnungsbedürftig und es dauert seine Zeit ehe man weiß, welche Taste man drücken muss. Aber wenn man sich die Anleitung zur Hand nimmt und sich ein wenig damit beschäftigt, hat man den Dreh schnell raus. Alles ist Perfekt bebildert und beschrieben.

Ein Klasse Baustein und eine Perfekte Erweiterung für mich. Das Design ist edel, die Funktionen überzeugen und von mir gibt es fünf Sterne.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen