Montag, 9. Mai 2016

Nicki testet den Klarstein Skyscraper 3G Standventilator Turm-Ventilator mit Touch und Fernbedienung (digitale Temperaturanzeige, 3 Betriebsmodi, 3 Geschwindigkeiten, Timer, sparsame 50W, Oszillation-Schwenkfunktion, platzsparendes Tower-Design) weiß

Ein paar Tage Sonne und schon ist meine Wohnung aufgeheizt. Zu Testzwecken bekam ich den Klarstein Skyscraper 3G Standventilator zugeschickt, den ich auch gleich in meinem Schlafzimmer aufgebaut habe. Gut verpackt kommt
 das gute Stück bei einem an und man muss ihn eigentlich nur noch aus dem Karton holen, aufstellen und Stecker in die Steckdose stecken. Das war es auch schon und dann kann er benutzt werden.

Ich habe den Standventilator in der Farbe weiß bekommen, was richtig edel und hochwertig aussieht. Er hat eine Höhe von 92 cm und einen Durchmesser von 24 cm. Also wirklich schön klein und man kann ihn in jede noch so kleine Ecke stellen. Das fand ich Praktisch, denn in meinem Schlafzimmer ist nicht so viel Platz und mein alter mit Rotorblättern nahm immer den ganzen Raum ein. Diesen sieht man in der Ecke fast gar nicht.



Der Standventilator hat eine schwarze Front auf der ganz oben das Dosplay ist. Dieses zeigt in blau die aktuelle Temperatur an. So kann man schön zuschauen, wie durch die Kühlung die Temperatur nach und nach nach unten geht. Das blaue LED Licht stört auch nicht beim schlafen. Oben drauf befindet sich das Bedienelement. Hier habe ich den Ein- und Ausschalter, die Speed Taste, den Timer, die Modi Taste und Swing. Ganz begeistert bin ich von den drei verschiedenen Betriebsmodi. Hier habe ich die Möglichkeit zwischen normal, Nacht und Natur zu wählen. Im Nachtmodus wird die Geschwindigkeit bis zur Abschaltung verringert und im Naturmodus habe ich An- und abschwellende Ventilationsgeschwindigkeiten. Bei der Taste Swing dreht sich der Ventilator im 180° Winkel von links nach rechts und wieder zurück.

Sehr zu meiner Freude hat dieser Ventilator auch einen Timer. Wenn mal wieder eine brütende Hitze im Schlafzimmer herrscht, kann ich ihn auch über Nacht laufen lassen. Den Timer kann ich einstellen von einer halben Stunde bis hin zu 8 Stunden. Nach der eingestellten Zeit geht er von alleine wieder aus. Das Touch-Bedienfeld reagiert sofort auf Druck und macht genau das was ich will. Es gibt keinerlei Verzögerungen. Mit dabei ist auch eine Fernbedienung. Ich habe den Ventilator in einer Ecke stehen und mit der Fernbedienung kann ich ihn Problemlos vom Bett aus steuern. Auch die Fernbedienung leistet eine sehr gute Arbeit und auch hier reagieren die Tasten auf Druck. Eine Entfernung von 5 Metern schafft sie Mühelos.

Dieser Tower erfüllt seine Funktion - bei allen drei Stufen kommt immer eine frische Briese, mehr oder weniger stark. Habe ich ihn auf der höchsten Stufe stehen, kann man im Display zuschauen, wie die Temperatur im Raum nach unten geht. Was mich besonders fasziniert ist, das er wirklich mega leise ist. Man hört ihn zwar ein wenig, aber da muss man schon richtig hinhören. Ich kann dabei Problemlos schlafen ohne das mich das Geräusch stört.

Auf der Rückseite hat der Ventilator einen waschbaren Filter. Dieser Luftfilter fängt Staub und Schmutzpartikeln auf. Man kann ihn ganz einfach entnehmen und unter klarem Wasser ausspülen. Das sollte man auch einmal im Monat tun denn es sammelt sich ganz schön was an in dem Filter.

Die Verarbeitung ist Top. Nichts wackelt, alles ist sehr hochwertig und auch das Touch Bedienelement funktioniert Tadellos. Ich kann nur fünf Sterne hier vergeben.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen