Mittwoch, 25. Mai 2016

Nicki testet den DURAMAXX Ex Lantern Insektenvernichter UV-A-Lampe Blaulicht 20 W

Mücken und sonstige Viecher ziehe ich irgendwie immer magisch an und sobald es draußen warm wird, kann ich mich vor Stichen kaum noch retten. Zu Testzwecken bekam ich den DURAMAXX Ex Lantern Insektenvernichter kostenlos zugeschickt und dieser wurde auch gleich aufgestellt.

Auf jeden Fall ist schon mal das Design gelungen, denn es handelt sich nicht um ein breites Teil, wie man es sonst kennt, sondern um eine Art Häuschen. Das Gehäuse ist aus schwarzem Kunststoff und es sieht Optisch toll aus. Das ganze hat eine Größe von 25 x 30 x 25 cm und passt so auch in jede kleine Ecke. Bevor man das ganze in betrieb nehmen kann, muss die Leuchtröhre eingesetzt werden, die in einem extra Karton dabei liegt. Dafür gibt es eine bebilderte Anleitung und es ist wirklich Kinderleicht. Man nimmt die Schale an der Unterseite ab, löst dort die Schrauben, dreht die Lampe ein und verschließt das ganze wieder.

Steckt man nun das Stromkabel in die Steckdose fängt die Lampe auch sofort an blau zu leuchten. Und dieses blaue Licht zieht alle Insekten magisch an. Anstatt nun auf die Menschen zu gehen, fliegen sie direkt auf das blaue Licht zu. Sobald sie das Hochspannungsgitter berühren werden sie getötet, was sehr schnell geht. Das schöne an dem gerät ist, das es für Menschen nicht schädlich ist, denn es arbeitet ohne Gift, ohne Schadstoffe oder sonstiges.

Ich habe das Gerät im Schlafzimmer stehen, da ich dort tag und Nacht das Fenster auf habe und so auch jede Menge Besuch von den Viechern bekomme. Ich weiß nicht wie oft ich Nachts wach wurde, weil ich wieder mal gestochen wurde. Nun steht dieses Gerät auf der Fensterbank und verrichtet Einwandfrei seine Arbeit. Da es völlig lautlos ist, stört es einem Nachts auch nicht. Ab und an hört man mal wenn ein Tier dort reingeflogen ist, aber auch das ist nicht laut. Es sei denn es ist ein riesen Brummer, dann zischt es doch schon ganz laut. Aber meistens sind es ja Mücken und Fliegen die einem den Schlaf rauben.

Seitdem ich dieses Gerät dort stehen habe, hat mich kein Insekt mehr gestochen und ich bin auch nicht von einem surren wach geworden. Die Reinigung ist auch absolut einfach. Dazu nimmt man ganz einfach die Auffangschale heraus, kippt alles was sich darin befindet in den Mülleimer und wischt sie unter Wasser kurz ab. Das geht wirklich sehr schnell und völlig Problemlos.

Ich möchte den Insektenvernichter nicht mehr missen und vergebe gerne die fünf Sterne dafür.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





1 Kommentar: