Dienstag, 10. Mai 2016

Nicki testet den TITUS AUDIO Power BOOM 15 (6 Watt) tragbarer Lautsprecher mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung, für Outdoor geeignet, wasserdicht nach IPX5, in weiß

Zu Testzwecken bekam ich kostenlos den TITUS AUDIO Power BOOM 15 (6 Watt) tragbaren Lautsprecher zugeschickt. Diese habe ich einem extrem Test ausgesetzt und es wurde fleißig Musik damit gehört. Schließlich wollte ich ja jede erdenkliche Musikrichtung einmal angehört haben.

Erstaunt war ich das erste mal, als der Lautsprecher bei mir ankam, denn er befand sich in einer schicken schwarzen Verpackung. Schaut richtig edel aus und eignet sich auch sehr gut als Geschenk.  Darin liegt eingebettet der Lautsprecher. Unter eine Pappe befindet sich das Ladekabel, ein Adapter, ein AUX Kabel sowie eine Bedienungsanleitung.

Ich habe den Lautsprecher in der Farbe weiß bekommen. Ich finde immer, dass weiß edel aussieht und was her macht und so ist es auch bei diesem Lautsprecher. Optisch auf jeden Fall schon mal ein Hingucker. Auf der Unterseite hat er vier kleine Gumminoppen und die sorgen für einen sicheren Stand auf dem Schrank oder auf dem Tisch. Die Gumminoppen halten auch sehr gut und der Lautsprecher verrutscht nicht. Sehr schön finde ich auch, dass im Lieferumfang ein Adapter dabei ist und man ihn so auch an der Steckdose aufladen kann und nicht auf einen freien USB Port angewiesen ist.

In dem Bluetooth Lautsprecher wurde ein 2000 mAh Lithium Polymer Akku verbaut und dieser soll dafür sorgen, dass man bis zu 8 Stunden Musik hören kann. Wenn man über Kabel Musik hört hat er sogar einen 20 Stunden Betrieb. Desweiteren hat der Lautsprecher zwei 1,5 Volt Lautsprecher mit bis zu 6 Watt Leistung.

Oben auf dem Lautsprecher befinden sich vier Bedienknöpfe. Diese sind übersichtlich angeordnet und ich kann damit die Bluetooth Funktion, die Lautstärke und die Telefonfunktionen steuern. Alles sehr einfach und Selbsterklärend. Es gibt zwar eine Anleitung, aber die benötigt man eigentlich gar nicht. Die Lautstärke tasten sind doppelt belegt und ich kann durch längeres drücken auch einen Titel vor oder zurück springen. Bei der Ein- und Ausschalttaste hat man zudem eine kleine LED, die leuchtet, wenn der Lautsprecher im Betrieb ist.

Sobald der Lautsprecher mit Bluetooth verbunden ist, leuchtet die LED blau und das Gerät ist Einsatzbereit. Auf der einen Seite hat man unter einer Abdeckung den Mini USB Anschluss sowie den AUX Anschluss. Auf der anderen Seite hat man einen kleinen Haken, so dass man den Lautsprecher auch aufhängen kann. Das finde ich schon mal Praktisch gerade bei Teenagern, die ja ihren Lautsprecher immer draußen dabei haben um Musik zu hören. Mein Sohn ist zumindest so ein Kandidat und geht noch nicht einmal ohne Musik zum Einkaufen.

Der Lautsprecher ist immer dabei. Die Lautstärke wird Synchron mit dem Smartphone zusammen gesteuert. Stelle ich die Musik am Lautsprecher lauter oder leiser, sieht man auch wie sich der Lautstärkebalken am Smartphone bewegt. Um Bluetooth bei dem Lautsprecher einzuschalten drückt man einfach drei Sekunden die Multifunktionstaste und schon blinkt die LED in rot und blau und die Verbindung wird gesucht. Mein iPhone hat den Lautsprecher innerhalb weniger Sekunden gefunden und nun musste das ganze nur noch verkoppelt werden und er war Startbereit. Ich habe den Lautsprecher an verschiedenen Geräten getestet. Sei es meine iPhones, mein iPad oder auch am Notebook. Überall funktionierte die Verbindung Einwandfrei und das Gerät wurde sofort erkannt und ich konnte beide Geräte miteinander verkoppeln. Sehr schön finde ich, dass man an dem Lautsprecher selbst auch die Lautstärke regeln kann und ich dies nicht nur am iPhone, am iPad oder am Notebook machen kann. Ist zwar im Endeffekt dasselbe, aber ich finde es Praktischer, wenn man zum Lautsprecher gehen kann und dort das Knöpfchen drückt und die Lautstärke umzustellen. Auch an meinem Notebook unter Windows 8 und an meinen PC unter Windows 7 gab es keinerlei Probleme mit der Verbindung. Da man diesen Lautsprecher auch an Geräten ohne Bluetooth verwenden kann, Dank des 3,5mm-Klinkenkabel, kann man auch über zum Beispiel einen Apple iPod dort anschließen oder einen anderen Mp3 Player. Auf diesen Geräten hat man ja auch noch viele gesammelte Werke von früher drauf und es ist lustig die mal wieder zu hören.

Bei diesem Lautsprecher habe ich schon einen genialen Klang erwartet, so wie er aussieht. Und ich wurde nicht Enttäuscht. Man hat hier einen kräftigen, lebendigen,  vollen Raumfüllenden Klang, das ist einfach der Wahnsinn. Die höchste Lautstärke Einstellung ist schon sehr Ordentlich und ich kann meine Nachbarn auch mit der Musik beglücken, aber auch hier hat man einen Glasklaren Klang und keine Störgeräusche. Auch der Bass ist bombig und sehr voluminös. Das hat schon was für so ein kleines Teilchen. Wir waren auf jeden Fall vollauf begeistert. Ganz besonders natürlich mein Sohn.

Wenn ich den Lautsprecher mit dem Smartphone oder dem iPhone benutze, kann ich auch Telefonanrufe entgegen nehmen. In dem Lautsprecher ist ein leistungsstarkes Mikrofon integriert. Um Anrufe anzunehmen drücke ich einfach die Telefontaste auf dem Lautsprecher und so kann ich über die Freisprechfunktion telefonieren. Auch hier ist der Klang Erstklassig und ich kann meinen Gesprächspartner Perfekt verstehen ohne störende Nebengeräusche. Alles kommt klar und deutlich rüber und auch ich werde selber sehr gut verstanden. Selbst auf einer befahrenden Strasse stören noch nicht einmal die ganze Fahrgeräusche

Die Verarbeitung ist wirklich Erstklassig. Der Lautsprecher ist sehr robust und wurde aus einem hochwertigen Material hergestellt. Durch die Silikohülle fühlt sich das ganze gummiert an und ist so vor Staub und Kratzern sehr gut geschützt. Auch Spritzwasser kann ihm nichts anhaben. Mein Sohn hatte ihn mit beim duschen und da spritze doch etwas Wasser drauf, aber das machte gar nichts. Auch die Anschlüsse sind sehr gut mit einer Silikonhülle geschützt.

Schon alleine das Design des Bluetooth Lautsprechers hat was. Er sieht richtig edel und hochwertig aus, der Klang ist einfach nur genial und überwältigend, alles ist schön klar ohne Störungen oder Rauschen, Bass ist genügend vorhanden und auch die Lautstärke kann sich hören lassen. Der Lautsprecher ist Top Verarbeitet, er weist keinerlei Mängel auf und ist aus einem sehr hochwertigem Material gefertigt. Von mir gibt es dicke fünf Sterne.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen