Donnerstag, 26. Mai 2016

Nicki testet die Milka Alpenmilch Schokolade

Dank des Lisa Freundeskreises bin ich bei dem Projekt Milka Alpenmilch Schokolade dabei und darf diese mit Freunden testen. Das Paket war auch reichlich bestückt mit drei Tafeln dieser Schokolade,einigen Postkarten im Milka Design und vier Zeitschriften.

Wie man es von Milka kennt ist die Verpackung ganz in lila gehalten, mit dem weißen Milka Schriftzug und natürlich der Milka Kuh. In jeder Tafel befinden sich 100 g.

Die Zutaten sind folgende: Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver (aus Milch), Butterreinfett, Haselnüsse, Emulgator (Sojalecithin), Aroma Kakao: 30 % mindestens

Und dann wären da noch die bösen Nährwerte je Tafel:

Energie: 2220 kJ / 530 kcal
Fett: 29,5 g
- davon gesättigte Fettsäuren: 17,5 g
Kohlenhydrate: 58,5 g
- davon Zucker: 58 g
Eiweiß: 6,4 g
Salz: 0,43 g

Hat man die Tafel hinten ganz einfach geöffnet kommen insgesamt 24 kleine Stückchen zum Vorschein, jeweils immer vier in einer Reihe und jedes hat den Schriftzug Milka. Kaum geöffnet steigt einem auch schon ein herrlicher und süßlicher Schokoladengeruch in die Nase, der Lust auf mehr macht.

Die Schokolade ist richtig schön knackig. Egal ob man sie kaut oder lutscht- der leckere Schokoladengeschmack kommt voll zur Geltung. Die Milchnuance ist vollmundig und intensiv. Dazu kommt noch ein leichtes Haselnussaroma, welche die Milka Schokolade unverkennbar macht. Die Schokolade schmilzt auf der Zunge und ist jedes mal wieder ein Genuss.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen