Mittwoch, 18. Mai 2016

Nicki testet die KingTop Digitale Küchenwaage KingTop Multifunktions Edelstahl-Küche Lebensmittel Waage Tischwaage 5Kg/11lb mit Tara-Funktion

Eine Küchenwaage ist immer wichtig bei mir im Haushalt, denn sehr oft backe ich mal einen Kuchen oder mache Pfannkuchen, wo ich dann eine bestimmt Menge an Mehl oder Zucker haben muss. Das immer mit einem Messbecher abzuschätzen geht meistens daneben und dafür ist eine Küchenwaage Perfekt. Oder auch wenn man einen Brief verschicken möchte und nicht weiß wie viel Porto da drauf muss. Zu Testzwecken bekam ich kostenlos die KingTop Digitale Küchenwaage zugeschickt.

Verpackt ist die Etekcity 0,1g Küchenwaage  sicher in einem stabilem Karton und die Waage selbst wurde noch mal in dicker Folie eingewickelt, so das sie den Transport gut übersteht. Ganz Klasse finde ich die Farbe der Waage, denn sie ist in einem schönen türkis. Vorne befindet sich in der Mitte das Display und an beiden Seiten jeweils eine Taste. Zum einen natürlich den Ein- und Ausschalter und die Tare Funktion und auf der anderen Seite die Unit Taste um die Gewichtseinheit zu wechseln. Beide Tasten lassen sich super leicht bedienen und reagieren auch sofort auf leichten Druck.

Auf der Unterseite ist das Batteriefach. Dort kommen zwei AAA Batterien rein, die schon im Lieferumfang dabei sind. Vor dem ersten Gebrauch muss man nur die Folie von den Batterien entfernen. Auf der Unterseite befinden sich auch noch vier schwarze Gumminoppen, die für einen sicheren und rutschfesten Halt sorgen. Zuerst wollte ich natürlich wissen, wie genau die Waage ist. So habe ich eine Kiwi drauf gelegt und diese gewogen. Diese wog 29 g. Danach kam ein Apfel an die Reihe und hier wurde mir 146 g angezeigt. Danach habe ich beide Früchte auf die Waage gelegt und siehe da, die Waage zeigte 175 g an..... Ich kann es gar nicht fassen, diese Waage geht tatsächlich genau. Sollte sie dieses nicht tun zu Anfang, kann man sie jederzeit Kalibrieren. Musste ich aber nicht, da sie wirklich Gramm genau gewogen hat von Anfang an.

Ich kann bei dieser Waage in verschiedenen Einheiten messen und dies ganz einfach mit UNIT Taste auswählen. Ganz Klasse ist auch die Tara Funktion. Diese ist dafür gedacht, wenn man unterschiedliche Sachen in einem Behälter abwiegen möchte. Als Beispiel, ich brauche für einen Kuchen Zucker, diesen wiege ich ab will aber noch Mehl hinzufügen. Also drücke ich die Taste T für Tara und das Display zeigt wieder Null an und ich kann nun auch in dem gleichen Behälter noch das Mehl abwiegen. Eine feine und Praktische Sache.

Die Waage kann man zum einen selber Ausschalten wenn man sie nicht mehr benötigt, aber sie schaltet sich selber auch nach 2 Minuten ab, wenn sie nicht im Gebrauch ist. So kann man es nie vergessen und schont die Batterien. Wie lange die Batterien halten kommt natürlich immer darauf an wie oft man die Küchenwaage benutzt. Bei meiner alten Küchenwaage musste ich die Batterien erst nach vier Jahren wechseln und das wird hier auch nicht anders sein.

Das Reinigen geht auch ganz einfach, falls doch mal was beim wiegen daneben gehen sollte. Die Küchenwaage ist aus einem hochwertigen Kunststoff gefertigt und man muss sie nur mit einem feuchten Lappen wieder abwischen. Sie ist auch sehr robust und stabil.

Ich finde diese Küchenwaage Klasse. Sie hat ein schlichtes, aber edles Design, wiegt mit einer exakten Genauigkeit und hat mich noch nie im Stich gelassen. Auch bei Briefen wird das exakte Gewicht angezeigt und ich kann das richtige Porto gleich zu Hause drauf kleben. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet, das Display ist sehr gut erkennbar und sie lässt sich auch ganz einfach Reinigen. Von mir gibt es fünf Sternchen.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen