Sonntag, 22. Mai 2016

Nicki testet den Blumfeldt Belice Zier- und Deko-Brunnen Garten und Zimmer-Brunnen beleuchtet für Zuhause, Terrasse, Balkon oder Garten (blaue LED-Beleuchtung, 22 cm Edelstahl-Kugel, Korb-Optik aus Polyrattan) silber-braun

Ich liebe Brunnen jeglicher Art, da ich das plätschern von Wasser einfach nur entspannend finde, egal ob im Garten, auf dem Balkon oder in der Wohnung. Zu Testzwecken bekamen wir den Blumfeldt Belice Zier- und Deko-Brunnen kostenlos zugeschickt, für den wir auch gleich ein tolles Plätzchen gefunden haben.

Der Blumfeldt Belice Zier- und Deko-Brunnen macht Optisch richtig was her und ist wirklich ein Hingucker. Er ist aus einer Korb-Optik aus Polyrattan und haben oben drauf eine 22 cm Edelstahl-Kugel. Das ganze hat eine Größe von 33 x 86 x 36 cm und wiegt 6,7 kg. Unten dran befindet sich das Kabel und hier war ich mal richtig begeistert, denn das Kabel hat eine Länge von ganzen 7 Metern. So kann ich den Brunnen an jeder erdenklichen Stelle aufstellen, auch auf dem Balkon wo ich keine Steckdose habe, und bin nicht auf eine Steckdose in der Nähe angewiesen. Einfach nur genial und praktisch.

Bevor man die Edelstahl-Kugel drauf setzt, muss man die Pumpe im Wasser platzieren. Sie muss vollständig unter Wasser sein, damit später auch oben Wasser aus der Kugel kommt. Man kann sie entweder so hineinlegen oder mit den vier Saugnäpfen am Boden des Sockels befestigen. Ich habe sie mit den Saugnäpfen befestigt, denn so bin ich sicher, dass sie auch unter Wasser bleibt. Dann noch den Schlauch von der Pumpe mit der Kugel verbinden, ebenso das Stromkabel und dann kann Wasser eingefüllt werden. Oben an der Kugel befinden sich drei LED Licher. Tagsüber leuchten diese weiß und sobald es dunkel wird leuchten sie in einem richtig schönen blau.

Der Korb wird nun mit Wasser gefüllt und zwar so viel, das 80% davon gefüllt sind. Sobald man den Stecker in der Steckdose hat, hört man wie die Pumpe das Wasser zieht und wenige Sekunden später hört man auch schon das angenehme plätschern. Je nachdem wie viel Wasser man in dem Korb hat variiert die Lautstärke. Je mehr Wasser desto lauter das plätschern.

Da der Brunnen IP44 geschützt ist, macht es hm auch nichts aus im garten oder auf dem Balkon zu stehen. Da passiert nichts und er ist gegen Spritzwasser geschützt. Das Wasser geht richtig schön über die ganze Kugel, nichts spritzt und es sieht einfach nur Klasse aus, wie es über die Edelstahl Kugel läuft. Anfangs war ich ja etwas Skeptisch wegen dem Stromverbrauch, aber der Brunnen ist kein Stromfresser und es macht sich auch nicht auf der Stromabrechnung bemerkbar.

Ich finde diesen Brunnen einfach nur der genial. Er sieht richtig stylisch aus, das leise plätschern wirkt beruhigend und von mir bekommt er dicke fünf Sterne.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen