Sonntag, 22. Mai 2016

Nicki testet den Klarstein Valderama Deckenventilator 42" 60W Deckenlampe 2x43W Kirschbaum [Energieklasse A]

Auch wenn wir nicht in den Tropischen Gefilden leben, aber auch hier in Deutschland kann es im Sommer sehr heiß werden in der Wohnung. Schlafen ist bei 25 Gard im Schlafzimmer unmöglich und so haben wir verschiedene Ventilatoren im Einsatz. Einer davon ist der Klarstein Valderama Deckenventilator, der auch gleichzeitig eine Deckenlampe ist.

Der Klarstein Valderama Deckenventilator kommt in einem stabilen Karton bei einem an und ist in zig Einzelteile zerlegt, so dass man erst einmal was zum basteln und bauen hat. Dank der Anleitung weiß man aber sehr schnell wie das ganze funktioniert. Die Halterung und den Motor an der Decke anbringen ist schon recht schwierig, da der Motor auch einiges wiegt. Hier sollte man sich auf jeden Fall einen Helfer holen, denn halten und anbringen alleine schafft man nicht. Die Montageplatte bekommt man noch alleine angebracht aber diese dann mit dem Motor verbinden, da reichen zwei Hände nicht aus. Hat man die Kabel angeschlossen, kann man die Abdeckung anbringen und festschrauben. Nun wird der Flügelhalter an der Platte befestigt, die Flügel eingesetzt und die Birnen eingeschraubt. Ganz zum Schluß bringt man noch die beiden Zugschnüre an, mit denen man den Ventilator anschaltet. Einmal daran ziehen und er bekommt eine hohe Geschwindigkeit, zweimal ziehen mittlere Geschwindigkeit, dreimal ziehen niedrige Geschwindigkeit und viermal ziehen schaltet man ihn aus. Am Motorgehäuse befindet sich ein kleiner Schalter mit dem man die Richtung des Luftstroms einstellen kann.

Bei mir kommt der Deckenventilator in einem ca 12m² großen Schlafzimmer zum Einsatz. Der Ventilator ist, wie man sich sicher denken kann, nicht komplett laut, aber er macht auch keinen riesen Krach. Ich kann auch dabei schlafen wenn er auf Stufe zwei oder drei ist. Auf Stufe eins, also bei voller Geschwindigkeit ist er dann schon etwas lauter. Aber das haben Ventilatoren so an sich, denn sie sollen ja auch vernünftig arbeiten. Das Gerät läuft flüsterleise und total ruhig. Bei Stufe drei wird es dann durch die Flügelbewegung etwas lauter... vom Motor ist jedoch nichts zu hören.

Und er macht ordentlich Luft im Raum und die Temperatur kühlt dadurch merklich ab, so dass man Nachts tatsächlich wieder vernünftig schlafen kann. Ich finde ihn Klasse und würde ihn mir auch jederzeit wieder anschaffen und von mir bekommt er fünf Sterne.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen