Freitag, 27. Mai 2016

Nicki testet die InnooTech Pflanzenlampe E27 24W Led Wachstumslampe Pflanzenlicht Wuchslampen Innengarten Pflanze Wachsen Licht für Saatgut, Blumen, Gemüse, Wasserpflanzen, Topf- und Zimmerpflanzen [Energieklasse A+]

Ich liebe Pflanzen und züchte auch viele selber. Da ich nicht immer helles Sonnenlicht in der Wohnung habe, freute ich mich, dass ich die InnooTech Pflanzenlampe kostenlos testen durfte.

Beim Auspacken fiel mir auch gleich die stattliche Größe aus, denn wenn man die normalen LED Birnen kennt, sieht diese daneben riesig aus. Sie verfügt über 12 LEDs (2 blaue und 10 rote). Das blaue Licht ist ideal für vegetatives Wachstum und sorgt für hohe, grüne Pflanzen, während das rote Licht die angehende Blüte und Fruchtbildung fördert.

Sobald man die Birne in eine Lampenfassung geschraubt hat und den Lichtschalter betätigt fangen die LED's auch schon an zu leuchten. Die Lichtausbeute ist wirklich Klasse und man sollte nicht direkt in die Lichter schauen, da diese doch sehr hell und grell sind. Ich habe die Lampe direkt neben meine Pflanzen gestellt, so dass sie auch wirklich das gesamte Licht abbekommen. Das Licht wird nicht heiß, selbst wenn man es einige Stunden an hat und die Pflanzen gedeihen richtig gut unter dem Licht. Ich habe darunter 10 Anzuchttöpfe stehen die alle genug Licht bekommen. Die Jungpflanzen haben sich gut entwickelt und durch die geringe Temperatur der LED's, schadet es den Pflanzen auch nicht, wenn sie die LED's berühren.


Ich hätte es nie geglaubt, aber die Lampe funktioniert tatsächlich. Ich habe die Lampe in der Wohnung und damit ziehe ich meine Pflanzen in der Wohnung vor. Letztes Jahr habe ich damit u.a. Sonnenblumen und Tomaten bis zu 40 cm hochgezogen, bis sie raus konnten. Der Stromverbrauch ist angenehm gering, so dass es meine Stromrechnung nicht in die Höhe schnellen ließ.

Die Lampe ist leicht zu handhaben, es funktioniert sicher und braucht wenig Energie. Von mir gibt es fünf Sternchen und eine Kaufempfehlung.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





1 Kommentar: