Sonntag, 29. Mai 2016

Nicki testet die Blumfeldt Vesta Gartenfackel Ölfackel 8 Stück 245 ml Edelstahl

Ich finde alles was mit Beleuchtung zu tun hat immer Traumhaft schön und ganz besonders Ölfackeln haben es mir angetan. Wenn man abends auf der Terrasse sitzt, ist das einfach nur ein gemütliches Licht. Die Blumfeldt Vesta Gartenfackeln kommen gut verpackt bei einem an und in dem Karton befinden sich insgesamt acht Stück. Sie sind bei der Lieferung noch in Einzelteilen, so dass man sie erst zusammen setzen muss, was aber schnell gemacht ist.

Jede Fackel besteht aus insgesamt vier Teilen und zwar zum einen der Fackelkopf, 2 Fackelstäbe zum ineinanderstecken und der Erdspieß. Das zusammenstecken funktioniert Prima und die Stäbe halten auch gut fest ohne sich von alleine wieder zu lösen. Der Erdspieß lässt sich gut in die Erde stecken und selbst leichter Wind macht der Ölfackel dann nichts aus. Die Fackel hat insgesamt eine Höhe von 1,20 Metern.

Oben auf dem Fackelkopf hängt an einer Kette ein kleiner Kerzenlöscher. Um das Öl einzufüllen, schraubt man oben den kleinen Deckel auf. In den Ölbehälter passen 245 ml Lampenöl. An dem Deckel den man aufschraubt ist auf der Docht integriert. Hat man das Lampenöl eingefüllt, verschließt man den Deckel wieder und dann kann man sich einen schönen Platz aussuchen. Das schöne an der Fackel ist der Docht, denn dieser besteht aus Glasfaser und brennt so nicht ab und muss auch nicht ausgetauscht werden. Man hat also sehr lange was von den Fackeln.

Nun noch die Fackel anzünden und durch drehen am Fackelkopf kann ich die Größe der Flamme bestimmen. Durch drehen geht der Docht nach oben oder unten und ich kann selber entscheiden wie ich die Flamme haben möchte. Habe ich 245 ml Lampenöl eingefüllt brennt dieses bis zu sechs Stunden. Möchte ich die Lampen früher aus haben, setze ich einfach den Kerzenlöscher oben drauf und alles erlischt.

Ich finde diese Fackeln einfach nur genial. Sie verschaffen eine Wohlfühl-Atmosphäre, sind sehr stabil, sehen sehr hochwertig und edel aus mit dem Edelstahl und von mir gibt es fünf Sterne.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“









1 Kommentar:

  1. Bei mir funktioniert das mit dem verstellen des Dochts irgendwie nicht. Ich drehe an dem Fackelkopf, aber es passiert nichts. Mache ich was falsch, oder könnten die kaputt sein?

    AntwortenLöschen