Dienstag, 1. Dezember 2015

Nicki testet den Klarfit Orbifit Pro Crosstrainer

Den inneren Schweinehund überwinden und ins Fitness Studio zu gehen fällt doch so manches mal sehr schwer. Da ist es doch einfacher, wenn man Trainingsgeräte zu Hause stehen hat, denn da macht man doch mal etwas mehr. Ich hatte die Möglichkeit den Klarfit Orbifit Pro Crosstrainer kostenlos zu testen und konnte es kaum erwarten, das er hier an kam.





=== Der Preis ===





Der Klarfit Orbifit Pro Crosstrainer kostet derzeit auf Amazon 99,90 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Ergometer mit Trainingscomputer mit vielfältigen Funktionen zur Organisation und Überwachung der Trainingseinheit | schneller Zusammenbau dank detaillierter, bebildeter Aufbauanleitung | stufenlos verstellbarer Widerstand
Bodenrollen für leichten Transport | rutschsichere Trittflächen
Funktionen Trainingscomputer: Zeit, Distanz, Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch, Scan (wechselnde Anzeige) | Tretsystem: Schwungrad mit Riemensystem | 4-stufig höhenverstellbarer Lenker
Das Klarfit ORBIFIT BASIC ist ein lauffreudiger Ellipsentrainer, dessen Produktdesign die Anforderungen des gehobenen Heimstudiobetriebs zielgenau zu einem fairen Preis erfasst.
Als solches belegt das Klarfit Ergometer eine nur moderate Stellfläche, die sich so in effektiv jedem Haushalt mit Trainingsvorsatz findet. Gummierte Auflageflächen und das hohe Eigengewicht des Sportgerätes verhindern die Beschädigung sensibler Oberflächen und die Entwicklung lästiger Trainingsgeräusche und gewährleistet einen sicheren Stand bei der Durchbrechung der eigenen Schallmauer. Bodenrollen bringen das Gerät ohne viel Aufhebens zum und weg vom Trainingsort.





=== Der Klarfit Orbifit Pro Crosstrainer ===





Geliefert wurde er in einem sehr großen Karton. In diesem befanden sich sämtliche Teile gut verpackt. Mit dabei waren auch die Schrauben und das Werkzeug, was ich schon mal Klasse fand. Schließlich hat man nicht immer alles im Haus. Es gibt auch eine gut bebilderte Anleitung dazu, die man sehr gut verstehen kann, auch wenn man erst einmal durch die ganzen Zahlen, was welches Teil darstellt, irritiert ist.

Der Hersteller gibt an das der Aufbau in etwa 30 Minuten dauert. Wir haben eine Stunde dafür gebraucht, aber ich denke mal Männer sind da schneller beim zusammen bauen. Der Crosstrainer hat eine Stellfläche von 100x61cm. Also nicht zu groß und man kann ihn überall hinstellen. Die Höhe beträgt 135 bis 155 cm, je nachdem in welcher Höhe man die beiden Handgriffe einstellt. Alle Teile sind mit kleinen Aufklebern bestückt auf denen ein L oder ein R steht, so dass man auf Anhieb weiß an welche Seite dieses Teil gehört. Das spart schon mal eine Menge an Zeit.

Trittbretten angeschraubt, den Trainingscomputer mit zwei AAA Batterien versehen und angeklemmt und dann stand er endlich vor uns und konnte ausprobiert werden. Die Griffe sind sehr stabil und auch gut gepolstert, so dass einem die Hände nicht nach einiger Zeit weh tun. Dank des weichen Stoffes macht es auch nichts, wenn man an den Hände schwitzt, man rutscht also nicht ab.

Die Trittbretter funktionieren auch Einwandfrei, allerdings klackt es jedes mal beim treten. Das scheint aber normal zu sein, denn von einer Freundin der Crosstrainer, der um einiges teurer war, macht die selben Geräusche. Es ist jetzt auch nicht zu laut das es die Nachbarn stören würde, aber mitten in der Nacht sollte man auf das Trainieren verzichten.

An dem Trainingscomputer kann ich auf dem Display gut alles ablesen und hier wird im wechsel Zeit, Distanz, Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch und Scan angezeigt. Schon interessant zu sehen was man in einer halben Stunde an Kalorien verbraucht und welche Distanz man zurück gelegt hat. Der Lenker lässt sich in vier Stufen Höhen verstellen. So kann sich jeder die richtige Höhe einstellen um zu trainieren. Das geht auch ganz einfach, denn man muss nur eine Schraube lösen und diese in das nächste Loch setzen, fertig.

Hat man einige male auf dem Crosstrainer was getan, spürt man doch schon ganz schön seine Muskeln. Er ist also sehr effizient. Und es macht Spaß zu Hause was zu tun, nebenbei Musik zu hören, Fernsehen zu schauen oder sich mit Freunden zu Unterhalten. Da ist es auch egal ob es draußen regnet, stürmt oder schneit.

Alles ist super stabil, nichts wackelt beim Trainieren und das ganze steht wirklich richtig fest auf dem Boden. Ich finde diesen Crosstrainer Klasse und von mir bekommt er von Sterne.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen