Mittwoch, 2. Dezember 2015

Nicki testet die Klarstein Volcano Popcorn-Maschine

Sobald irgendwo eine Kirmes oder ein Weihnachtsmarkt ist, zieht es mich Automatisch zu den Ständen mit Popcorn und Zuckerwatte. Ich liebe dieses Zeug und könnte mich davon ernähren. Als ich die Nachricht bekam, das ich die Klarstein Volcano Popcorn-Maschine testen darf, war meine Freude riesen groß.





=== Der Preis ===





Die Klarstein Volcano Popcorn-Maschine kostet zur Zeit auf Amazon 74,90 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Popcorn-Maker mit 300W Leistung für knackigen Puffmais – süß und salzig | Edelstahl-Behälter mit integriertem Heizsystem und Rührwerk | kurze Aufheizzeit, hohe Popcornausbeute – etwa 60 Liter pro Stunde
Innenbeleuchtung – dekorativ und warmhaltend | einfache Reinigung – Topf bequem entnehmbar
Schüttfunktion | Panorama-Fenster | seitliche Belüftungsöffnungen
Wer gerne zum Kinoabend einlädt, stellt sich früher oder später die Frage nach dem passenden Knabber- und Knusperangebot. Mit der Klarstein Volcano Popcornmaschine ist die Antwort darauf schnell gefunden: selbst gemachter, frischer, duftender Puffmais! | Der Geruch von frischem Popcorn ist einfach unwiderstehlich: Er erinnert an Jahrmärkte und Kinobesuche und lässt kleinen wie großen Naschkatzen einfach das Wasser im Munde zusammenlaufen.





=== Die Klarstein Volcano Popcorn-Maschine ===





Die Popcorn Maschine hat einen genialen Retro Look der 50er Jahre. Sie ist in schwarz-silber gehalten und hat eine Größe von 26,2 x 46,5 x 27,3 cm. Also schon sehr wuchtig. Nach dem Auspacken muss man das Gerät erst einmal zusammenbauen, was aber sehr einfach geht, da es nicht viele Teile sind. Zum einen legt unten die Ablage hinein, wo sich später das Popcorn sammelt, die Tür an den Scharnieren befestigen, die Pfanne in die Haken im Gehäuse hängen und den Pfannen Stecker einfach oben in den Anschluss des Gehäuses stecken. Einmal kurz alles auswischen und dann kann es auch schon losgehen.

In der Mitte der Popcorn Maschine gibt es eine recht große Tür. Diese lässt sich leicht öffnen und ist auch groß genau um mit seiner Hand in die Öffnung zu gelangen. Das ist wichtig, denn schließlich muss man ja an das Pfännchen gelangen um dort Maiskörner einzufüllen. Und man kann durch die Tür auch sehr schön dabei zugucken, wie die Körner mit einem "ploppen" aufgehen und das fertige Popcorn sich heraus drängt um in die Schale unten zu fallen. Ganz oben hat man genau zwei Knöpfe. Mit dem einen wird das Licht eingeschaltet und mit dem anderen startet man das Heizelement.

Mit im Lieferumfang dabei sind zwei Messlöffel und zwar ein kleiner und ein großer. Mit dem kleineren fülle ich das Pflanzenöl in den Topf. Ein Messlöffel für einmal Popcorn machen. Nun stelle ich das Gerät auf On und lasse das ganze 2-3 Minuten erhitzen. Danach schalte ich es wieder aus und fülle mit dem großen Messlöffel die Maiskörner dort hinein. Ich gebe immer noch einen halben Messlöffel Zucker dazu, da wir sehr gerne süßes Popcorn essen. Stecker wieder rein, Gerät auf On stellen und dann heißt es warten. Nach ca. 2 Minuten fangen die ersten Maiskörner an zu poppen und wenige Sekunden später drängt sich das fertige Popcorn auch schon aus dem Deckel und fällt unten in die Auffangschale. Sobald es nicht mehr poppt, wird das Gerät ausgeschaltet. An dem Handgriff kann man nun den Topf nach unten ziehen, so dass auch das restliche Popcorn unten in der Schale landet. Den Topf sollte man mit einem Tuch heraus nehmen, da dieser doch recht heiß wird und man sich sonst die Finger verbrennt.

Das Reinigen geht auch ganz einfach. Ich brauche nur 100 - 150 ml Wasser in den Topf zu füllen, diesen einhängen, Gerät anschalten bis das Wasser kocht und der Rührer im Inneren löst sämtliche Ölrückstände. Das macht das "poppen" noch mehr Spaß.

Aber nun zum Geschmack, denn das ist ja das wichtigste. Das Popcorn ist einfach nur genial. Es schmeckt wie frisch aus dem Kino. Lauwarm direkt aus der Maschine am besten, aber man kann es auch einige Stunden stehen lassen, selbst dann ist es noch richtig lecker.

Ich finde die Maschine einfach nur völlig genial und sie läuft bei uns fast jeden Tag. Von mir gibt es fünf Sterne und wer auf Popcorn steht, was auch noch verdammt lecker ist, sollte diese Maschine in Erwägung ziehen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen