Mittwoch, 16. Dezember 2015

Nicki testet die VicTsing neueste LED Grow Licht 36w Lampe

Wir lieben Pflanzen und züchten auch viele selber heran umso erfreuter waren wir, als wir die VicTsing neueste LED Grow Licht 36w Lampe testen durfte. Diese kostet zur Zeit auf Amazon 34,99 Euro.

Die Lampe ist recht groß und verfügt über einen E27 Sockel. Insgesamt wurden hier 12 LEDs eingebaut und zwar 3 baue und 9 rote. Sobald man die LED Birne in die Fassung eindreht und den Schalter der Lampe betätigt fängt sie richtig grell an zu leuchten. Die Lichtausbeute ist wirklich Klasse und man sollte nicht direkt in die Lichter schauen, da diese doch sehr hell und grell sind.

Ich habe eine Standlampe und diese habe ich mit der Birne zusammen neben die Pflanzen gestellt, so dass diese genügend Licht bekommen. Das Licht wird nicht heiß, selbst wenn man es einige Stunden an hat und die Pflanzen gedeihen richtig prächtig unter dem Licht. Ich habe darunter 10 Anzuchttöpfe stehen die alle genug Licht bekommen. Die Jungpflanzen haben sich gut entwickelt und durch die geringe Temperatur der LED's, schadet es ihnen auch nicht, wenn sie die LED's berühren.

Und es funktioniert tatsächlich. Die Pflanzen wachsen und gedeihen unter diesem Licht viel besser, wachsen schneller und auch die Blütenbildung wird gefördert. Ich habe auch schon Tomatenpflanzen im Winter damit hochgezogen und das funktionierte Prima. Selbst meine Kräuter, die schon die Köpfe hängen ließen und die ich eigentlich schon entsorgen wollte, kamen durch das Licht wieder hoch und sehen wieder frisch und gesund aus.

Eine richtig tolle Lampe für Pflanzen. Diese wachsen und gedeihen sehr gut und von mir gibt es fünf Sterne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen