Samstag, 26. Dezember 2015

Nicki testet die Avery Zweckform 62005 Living Tiefkühletiketten

Von der Firma Avery Zweckform durfte ich die neuen Living Tiefkühl-Etiketten testen. Da ich ein recht großes Gefrierfach habe, viel vorkoche und auch mal größere Mengen Einfriere, finde ich es immer wichtig den Überblick zu behalten. 24 dieser Tiefkühletiketten kosten 2,99 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Artikelbezeichnung: Tiefkühl-Etiketten
Produkt-Typbezeichnung: Living - Küche
Werkstoff: Kunststoff
mit Wasser ablösbar: Nein
Breite des Blattes: 26 mm
Zum Kennzeichnen von Gefriergut
Garantiert tiefkühlfest von -50° bis +70°C, Aufbringtemperatur bis -20°C





=== Die Avery Zweckform 62005 Living Tiefkühletiketten ===





Die Tiefkühletiketten befindet sich in einem durchsichtigen Tütchen, in dem man 4 Bögen mit jeweils 6 Etiketten hat. Jedes der Etiketten hat eine Größe von 26 mm und darauf hat man zum einen oben eine kleine Linie für das aktuelle Jahr, eine Linie zum Beschriften, sowie die Zahlen von 1-12, wo man ankreuzen kann in welchem Monat man das ganze eingefroren hat. Die Etikette haben eine gräuliche Farbe und lassen sich leicht von dem Papier lösen und auf die Gefrierdosen aufkleben. Sie kleben auch richtig schön fest und lösen sich nicht von alleine ab. Auch die Schrift verwischt nicht und bleicht auch nicht aus. Selbst auf Dosen, die schon in der Gefriertruhe waren und gefroren sind, kleben die Etiketten bombenfest. Beschriften sollte man sie natürlich mit einem Edding oder einen anderen Wasserfesten Stift.

Anfangs habe ich alles in Gefrierdosen gepackt, nur leider konnte man danach nicht mehr erkennen was sich darin befand und wie lange es nun schon dort drin war, wusste man auch nicht. Mit diesen Etiketten hat man nun den Überblick und ich möchte sie nicht mehr missen. Sie lassen sich auch sehr gut wieder von den Gefrierdosen oder von den Gefrierbeuteln lösen, wenn man sie nicht mehr benötigt.

Auf jeden Fall hat man so einen sehr guten Überblick, wie lange schon etwas eingefroren ist und weiß auch genau was sich in den Dosen befindet ohne raten zu müssen. Ich finde sie Klasse und vergebe fünf Sternchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen