Montag, 7. Dezember 2015

Nicki testet die Große Designer Eiswürfelschale erzeugt 8 Mammut 5 cm Eiswürfel. Supercoole Getränke 10x länger!

Nachdem ich mir schon des öfteren Hartplastikformen beim entfernen der Eiswürfel zerbrochen habe, musste nun endlich mal eine vernünftige Lösung her. Zudem fand ich die Eiswürfel auch immer viel zu klein und man brauchte Unmengen davon um ein Glas voll zu bekommen. Zum testen bekam ich nun die Große Designer Eiswürfelschale. Diese kostet zur Zeit auf Amazon 18,99 Euro


Die Eiswürfelform ist in einem schönen grün gehalten und aus Silikon, was heißt, dass man sie sehr gut verbiegen kann. Erstaunt war ich nach dem Auspacken dann doch über die Größe. Ich wusste zwar das es sich um XXL Eiswürfelformen handelt, aber doch sah es irgendwie witzig aus. Insgesamt hat man hier acht Kammern in denen jeweils 100 ml Wasser hinein passen. Schon da kann man erahnen um welche Größe es sich handelt. Ein Eiswürfel hat später die Maße von 5 cm.

Dies sind meine ersten Silikon Eiswürfelformen und ich war gespannt auf das Ergebnis. Ich habe die Formen erst einmal ausgewaschen und dann im Backofen bei 200 Grad erhitzt. Dies sollte man tun, da Silikon doch etwas Geruch abgeben kann. Die Formen riechen bei der Lieferung nach nichts und man muss auch keine Angst vor einem unangenehmen Geschmack haben deswegen. Ich habe das nur zur Vorsorge gemacht.

Nun wurde Wasser eingefüllt und ab damit ins Gefrierfach. Natürlich dauert es bei dieser Größe einige Stunden ehe man die Eiswürfel entnehmen kann und diese auch fest sind. Am nächsten Tag war es dann soweit und ich finde sie richtig Klasse. Sie lassen sich Dank des Silikons leicht entnehmen und das Wasser wurde auch gleichmäßig in den einzelnen Fächern verteilt, so dass alle Eiswürfel die gleiche Größe hatten. In ein Glas reicht es nun, wenn man ein oder auch zwei dieser Eiswürfel gibt und das sieht richtig witzig aus. Durch das weiche Material müssen die Eiswürfel nicht mehr heraus gebrochen, sondern einfach heraus geschoben werden.

Ich habe auch schon kalten Kaffee dort eingefüllt und hatte dann einen leckeren Kaffee Eiswürfel. Man kann Rosenblätter dort mit in die Form geben, Minze und auch Zitronenscheiben. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzte und man kann tolle Dinge damit zaubern. Von mir gibt es fünf Sterne.

Dieses Produkt habe ich zum testen erhalten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen