Donnerstag, 24. Dezember 2015

Nicki testet den HONK USB-C zu Micro-USB Adapter Konverter aus Aluminium

Es gibt einige Geräte die nur über einen USB-C Anschluss verfügen. Ich benötige allerdings einen Mini USB Anschluss und um dieses Problem zu lösen benutze ich seit einiger Zeit den HONK USB-C zu Micro-USB Adapter Konverter aus Aluminium, den ich zu Testzwecken bekam.

Der Adapter kommt in einer kleinen wieder

verschließbaren Plastiktüte und ist richtig winzig, so dass er kaum auffällt, wenn er in einem Gerät eingesteckt ist. Er hat eine Größe von 2,8 x 1,2 x 0,5 cm und ist komplett aus Aluminium. Auf den ersten Blick macht er Optisch einen Hochwertigen Eindruck und auch an der Verarbeitung konnte ich keinerlei Mängel feststellen. Die Stecker sind Ordentlich verarbeitet und passen Perfekt in die Anschlüsse. Ich benutze diesen Adapter für mein Macbook 12". Dort habe ich nur einen USB-C Anschluss, aber ich benötige des öfteren für verschiedene Geräte einen Micro USB Anschluss.

Ich stecke den kleinen Adapter einfach in den freien Port des Macbooks und schon kann ich mein Smartphone laden oder auch andere Geräte mit einem Micro USB Anschluss. Das Laden geht mit dem Adapter genau so schnell wie mit dem Original und er wird auch sofort von meinem Macbook erkannt und läuft ohne Probleme. Ich kann ohne Verzögerungen Daten übertragen und alles läuft sehr stabil. Ich bin sehr zufrieden mit dieser kleinen Lösung und vergebe fünf Sterne dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen