Dienstag, 8. Dezember 2015

Nicki testet den AVANTEK Laptop Kühler

Ich arbeite sehr oft am Notebook und dieses wird mit der Zeit nach ständiger Belastung auf der Unterseite doch recht heiß. Nun durfte ich den AVANTEK Laptop Kühler und ich war gespannt, ob er mein Notebook wieder abkühlen kann. Diesen kann man zu Zeit auf Amazon für 35,99 Euro kaufen.

Mit der Zeit lief mein Notebook recht heiß und ich hatte wirklich schon Angst, dass es dadurch kaputt gehen würde. Also habe ich gleich den Kühler ausgepackt und mein Notebook drauf gestellt. Der Kühler steht sehr fest auf allen glatten Oberflächen Dank der Gummifüße auf der Unterseite. Hinten hat man zwei Füße zum ausklappen und so kann ich auch die Höhe einstellen, die mein Notebook haben soll. Insgesamt finden darauf Notebooks bis zu 17 Zoll Platz. Der Kühler wird über einen Standard USB Anschluss an den Rechner angeschlossen. Auf der Rückseite befinden sich zwei USB Anschlüsse und so habe ich extra noch einen um ein anderes Gerät dort anzuschließen. Dort befindet sich auch der Ein- und Ausschalter. Mit einem Rädchen habe ich hier die Möglichkeit die Luftgeschwindigkeit einzustellen und zwar 700-1000 u/min.

In der Mitte befinden sich die beiden blauen Lüfter. Diese nehmen fast den ganzen Platz des Kühlers ein, was schon mal eine gute Kühlung verspricht. Auf der Rückseite gibt es noch einen On und Off Schalter mit dem ich das blaue LED Licht aktivieren kann. Dieses sieht man allerdings kaum und die LED's befinden sich mehr hinter und unter dem Kühler, so dass es auch nicht störend ist.

Den Kühler hört man so gut wie gar nicht. Klar, man hört das er läuft, aber er ist absolut leise. Nur wenn es völlig ruhig ist kann man ihn wahrnehmen. Seitdem ich diesen Kühler unter meinem Notebook stehe haben, wird es nicht mehr heiß, egal wie viele Stunden ich daran arbeite. Alles wurde hochwertig verarbeitet, das Metallgitter ist super stabil aber dennoch schön leicht und mein Notebook sitzt Perfekt auf diesem Kühler ohne zu rutschen. Von mir gibt es fünf Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen