Mittwoch, 30. Dezember 2015

Nicki testet die Albrillo LL-TL-001 Schreibtischlampe LED Tischlampe

Da ich abends im Bett immer noch lese, benötige ich auf meinem Nachttisch eine Lampe. Zum testen bekam ich die Albrillo LL-TL-001 Schreibtischlampe LED Tischlampe und diese habe ich seit einiger Zeit auf meinem Nachttisch stehen. Natürlich kann man sie auch auf den Schreibtisch stellen, denn sie hat schon eine ordentliche Größe. Die Lampe kostet derzeit auf Amazon 29,99 Euro.

Die Lampe ist in der Farbe weiß und ist aus Aluminium und Kunststoff hergestellt. Das ganze wirkt auf den ersten Blick sehr hochwertig und sauber verarbeitet. Sie hat eine Größe von 42 x 16,5 x 10,5 cm und wiegt ganze 844 g. Unten am Standfuß befinden sich zwei Tasten. Zum eine der An- und Ausschalter und die andere um die Lichtstärke einzustellen. Hier kann ich durch drücken vier Lichtfarben wählen und zwar Warmweiß, Neutralweiß, Tageslichtweiß und Kaltweiß. Die Farben ändern sich auch sofort auf Druck und man muss wirklich nur ganz leicht auf die Tasten drücken, damit sie reagieren.

Hier muss man durchprobieren welche für einen am besten ist, aber das hat man sehr schnell heraus gefunden. Ein weiterer Vorteil ist, das hier kein Flimmern auftritt, wenn der Dimmer aktiv ist. Man kann also wählen zwischen einem angenehm warmen bis zu einem intensiv hellen Licht.

Mit im Lieferumfang dabei ist auch ein Netzteil, was in jede übliche Steckdose passt. Das Kabel wird auch hinten in die Lampe eingesteckt, so dass man es gut hinter dem Nachttisch oder Schreibtisch verstecken kann und es nicht im Wege herum liegt. Das Netzteil wird auch nicht heiß, selbst wenn ich die Lampe Stundenlang an habe.

Ganz besonders gut gefällt mir, dass ich den Kopf der Lampe um 360 Grad horizontal nach oben drehen kann und 180 Grad vertikal einklappen kann. Das spart Platz auf dem Tisch. Diese Lampe hat eine sehr gute Ausleuchtung und völlig ausreichend. Sie hat die beste Ausleuchtung, die wir bisher bei einer Schreibtischlampe hatten.

Sehr schön ist natürlich auch, dass diese Lampe mit einer LED betrieben wird. Eine durchschnittliche LED hat eine Lebensdauer von 6.000 Stunden. Würde man die Lampe also jeden Tag acht Stunden in Betrieb haben und das an 365 Tagen im Jahr würde die Lampe Jahre halten. Das hat natürlich was und schon dafür hat diese Lampe die fünf Sternchen verdient.

Die Lichtausbeute ist wirklich Ideal. Auf der ersten Stufe hat man ein richtig schönes helles Licht, bei dem man gut arbeiten kann. Zum lesen reicht mir die vierte Stufe völlig aus. Die Verarbeitung der Lampe ist hochwertig und sie sieht auch richtig edel aus. Macht auf jeden Fall was her auf dem Schreibtisch. Sie ist in einem matten weiß und nicht anfällig für Fingerabdrücke. Wir sind begeistert und vergebe fünf dicke Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen