Mittwoch, 23. Dezember 2015

Nicki testet die Yukatana Gooddream Camping Isomatte

Ab und an Zelten wir auch mal gerne im Sommer. Wir hatten immer nur eine Luftmatratze dabei, die man selber aufblasen musste und die auch nicht besonders bequem war. Zum Testen bekamen wir nun die Yukatana Gooddream Camping Isomatte und diese haben wir zwar nicht draußen getestet jetzt im Dezember, aber zumindest in der Wohnung und das gleich von mehreren Leuten, da wir Übernachtungsgäste hatten. Die Isomatte kostet zur Zeit auf Amazon 35,90 Euro.

Die Isomatte ist in der Farbe rot und kommt eingerollt in einem Sack bei einem an. Das finde ich schon mal sehr Praktisch, denn man kann sie jedes mal, wenn man sie nicht benötigt, so klein zusammenrollen und in den Beutel verpacken, so dass sie so gut wie keinen Platz weg nimmt.

An der Unterseite befinden sich zwei schwarze Ventile zum aufdrehen. Hat man die Isomatte aus dem Beutel befreit und die beiden Gummibänder an den Seiten gelöst, kann man die Ventile aufdrehen und schon wird die Isomatte mit Luft gefüllt. Man kann dabei zuschauen wie sie immer dicker und voller wird. Ist sie komplett mit Luft gefüllt, was vielleicht gerade mal 90 Sekunden dauert, schließt man wieder die Ventile und die Luft bleibt drin. Im inneren hat sie Polyester-Taffeta-Schaumstofffüllung und diese Kammern füllen sich mit der Luft. Gleichzeitig sorgt die Füllung auch für eine Wärmeisolation.

Die Isomatte ist aus Schaumstoff, der sich sehr weich, aber auch sehr glatt anfühlt. Am besten man legt noch eine Decke unter, denn sonst rutscht man doch ein wenig in der Nacht. Aber sie ist wirklich mega bequem, was ich gar nicht vermutet hätte. Sie hat eine Dicke von 10 cm und das Liegen ist sehr angenehm. Bei meiner alten Luftmatratze hatte ich immer das Gefühl auf dem Boden zu liegen und man spürte auch jeden Stein oder ähnliches. Hier merkt man rein gar nichts. Ausgerollt hat sie eine Größe von 51 x 10 x 183 cm. Also für eine Person völlig ausreichend. Auch ich habe darauf mehrere Nächte geschlafen und kann mich nicht beklagen. Ich hatte weder Rückenschmerzen, noch taten wir sämtliche Knochen weh. Alles Perfekt.

Benötigt man die Isomatte nicht mehr, schraubt man ganz einfach die Ventile wieder auf und fängt von hinten an die Isomatte aufzurollen. Dabei geht die Luft raus und man kann sie wieder Platzsparend verpacken. Allerdings muss man schon ein wenig mit den Beinen nachhelfen und sich darauf Knien, denn ansonsten bekommt man nicht die ganze Luft heraus. Aber auch das geht sehr schnell und ist innerhalb von zwei Minuten erledigt. Also Praktisch zum mitnehmen, da sie wirklich schnell auf- und wieder abgebaut ist.

Sie ist Dank des Stoffes auch sehr Pflegeleicht. Man kann sie ganz einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und schon ist sie wieder sauber.

Wir sind absolut begeistert und sie eignet sich nicht nur gut zum Zelten, sondern auch wenn man mal Besuch hat als Schlafplatz. Von uns gibt es fünf Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen