Samstag, 12. Dezember 2015

Nicki testet die Klarfit Workout Hero Hantelbank mit Ablage, Armcurlern und Beincurler

Seit einiger Zeit haben wir ein eigenes, kleines Fitness Studio in unserem Keller. Dort haben wir auch schon einiges an Geräten stehen. Zu Testzwecken bekamen wir nun die Klarfit Workout Hero Hantelbank mit Ablage, Armcurlern und Beincurler zugeschickt, die wir auch gleich dort aufbauten, denn sowas hatte wir noch nicht. Das ganze kostet zur Zeit auf Amazon 80,90 Euro, was ich sehr günstig finde.

Die Hantelbank kommt in einem riesen Karton bei einem an und ist in viele Einzelteile zerlegt. Es liegt zwar eine Anleitung dabei, aber ich finde die sehr unübersichtlich und jemand, der sich noch nie weiter mit einer Hantelbank beschäftigt hat, bekommt hier wirklich Probleme beim Aufbauen. Es sind genau vier Bilder vorhanden und diese sind auch sehr klein und man kann so gut wie nicht erkennen, welche Schraube wo hingehört. Das sollte nochmal verbessert werden. Ich habe sie nach gut zwei Stunden endlich stehen gehabt, wobei ich an manchen Stellen fast verzweifelt wäre. Andere, die mehr Ahnung haben, haben das Teil wahrscheinlich in 30 Minuten aufgebaut.

Ansonsten ist sie sehr gut verarbeitet und erstaunlich hochwertig für den günstigen Preis. Alle Schrauben passten Perfekt in die Löcher und auch die Auflagen sind sauber und Ordentlich vernäht. Die Hantelbank wird ohne Gewichte und ohne die Hantelstange geliefert. Das müsste man sich also noch extra dazu kaufen. Die Polster haben eine Stärke von 4 cm und sind richtig schön dick und sehr angenehm auf der Haut. Dennoch würde ich immer ein Handtuch unterlegen, da es einfacher Hygienischer ist, wenn man ins schwitzen kommt. Das Polster besteht zwar aus PVC-Leder und ist pflegeleicht, abriebfest und schnelltrocknend, aber ich fühle mich mit einem Handtuch darunter einfach wohler.

Das Grundgerüst, wenn es aufgebaut steht, hat eine Größe von 125 x 110 cm. Wiegen tut das gute Stück ca. 24 Kilo. Wir haben die Gewichte und die Hantestange erst später dazu gekauft, aber man kann auch ohne schon sehr gut trainieren. Leider fehlt hier eine Übungsanleitung, denn dann hätte man mit Sicherheit noch mehr Ideen, was man machen könnte. Aber es gibt ja das Internet wo man nachschauen kann und hier findet man einiges. Alleine der Arm- und Beincurler ist Klasse und man spürt wirklich jeden Muskel danach. Wenn ich es mit dem Butterfly-Gerät in meinem Fitness Studio vergleiche bemerke ich natürlich einen Unterschied, aber dennoch kann ich auch hier sehr gut dran trainieren obwohl die Hebel recht kurz geraten sind, aber das ist reine Übungssache und man kann schließlich diese Hantelbank nicht mit den teuren Produkten aus dem Fitness Studio vergleichen.

Ich trainiere sehr oft an dem Beincurler und den finde ich Perfekt. Man spürt danach die Muskeln im Bein und auch im Bauch und weiß was man getan hat. Hier finde ich auch den Bewegungsradius groß genug um vernünftig seine Übungen zu machen. Die Rückenlehne lässt sich dreifach verstellen, so dass ich bei den Beinübungen die Perfekte Position einnehmen kann.

Hat man sich die Hantelstange und die Gewichte gekauft, kann man damit diese bis zu 160 Kilo belasten. Ich habe es bisher nur mit 100 Kilo versucht und das klappt hervorragend. Dank der Rückenlehne kann man hier gut sitzen und die Gewichte stemmen ohne das es in den Rücken geht.

Das ganze ist mit seiner Metallkonstruktion mega stabil. Es hebt nicht ab, steht fest auf dem Boden und es knarzt auch nichts beim trainieren. Ich finde es keine schlechte Alternative zum Fitness Studio und vergebe fünf Sternchen, auch wenn ich mir eine Ausführlichere Anleitung wünschen würde.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen