Dienstag, 29. Dezember 2015

Nicki testet das VicTsing USB C Type C USB 3.1 auf USB 3.0 Ladekabel 2 Meter

Es gibt einige Geräte die nur über einen USB-C Anschluss verfügen, wie zum Beispiel mein Macbook. Zu Testzwecken bekam ich das VicTsing USB C Type C USB 3.1 auf USB 3.0 Ladekabel zugeschickt, was ich auch gleich getestet habe. Auf der einen Seite verfügt das Kabel über einen USB-C-Stecker und auf der anderen Seite einen ganz normalen USB 3.0 Stecker.

Das Kabel ist zwei Meter lang und sehr robust. Durch das hochwertige PVC Material wird auch ein Abrieb verhindert, was ich schon mal Klasse finde. Auf den ersten Blick macht es Optisch einen Hochwertigen Eindruck und auch an der Verarbeitung konnte ich keinerlei Mängel feststellen. Die Stecker sind Ordentlich verarbeitet und passen Perfekt in die Anschlüsse. Ich benutze dieses Kabel für mein Macbook 12". Dort habe ich nur einen USB-C Anschluss, aber ich benötige des öfteren für verschiedene Geräte einen normalen USB Anschluss.

Ich habe auch gleich verschiedene Geräte an dem Kabel getestet wie zum Beispiel mein Kindle, dies habe ich geladen und Dateien übertragen, verschiedene Powerbänke und auch Smartphones. Bei jedem der getesteten Geräte funktionierte das Laden und die Datenübertragung Einwandfrei und Problemlos. Es gab keine Störungen oder Ausfälle bei den Übertragungen und selbst bei meinem iPhone 4s lief die Synchronisation Problemlos, was auch nicht immer vor kommt, bei anderen Kabeln wie das Original.

Ich bin begeistert von diesem Kabel, es leistet sehr gute Arbeit und funktioniert Einwandfrei und von mir bekommt es fünf Sternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen