Mittwoch, 16. Dezember 2015

Nicki testet den SOLEO Duschvorhang weiß 180 x 200 cm mit Befestigungsringen und Anti-Schimmel-Effekt

Ich habe bei meiner Wohnungssuche wert auf eine Badewanne gelegt. Ohne geht bei mir gar nicht, denn ab und an möchte ich auch mal in Ruhe entspannen, was unter einer Dusche nicht funktioniert. Zu einem sehr vergünstigten Preis bekam ich nun den SOLEO Duschvorhang weiß 180 x 200 cm mit Befestigungsringen und Anti-Schimmel-Effekt zugeschickt.

Der Duschvorhang kostet derzeit auf Amazon 18,90 Euro und ist komplett in der Farbe weiß gehalten. Ich mag es hell in meinem Bad und somit passte er auch Perfekt dorthin. Mit im Lieferumfang dabei waren sogar 12 Befestigungsringe, so dass ich ihn gleich anbringen konnte. Das ganze funktioniert auch völlig unkompliziert und im Nu hing der Duschvorhang bei uns an der Badewanne, so dass diese nun auch zum duschen genutzt werden kann ohne das gesamte Badezimmer unter Wasser zu setzen. Durch die Breite von 1.80 Meter kann man ihn auch über die ganze Badewanne ziehen ohne eine Lücke zu haben.

Der Duschvorhang wurde aus einem hochwertigen Polyester hergestellt und fühlt sich angenehm weich an. Ich hatte schon Duschvorhänge die so steif waren, dass sie sich nur sehr schwer bewegen ließen. Diesen kann man Problemlos in die Badewanne hängen, außen über den Badewannenrand oder auseinander- und zusammenschieben. Alles klappt Prima. Er hält auch sehr gut das Wasser beim duschen ab, so dass nichts davon nach außen dringt und das Badezimmer trocken bleibt. Wenn er einmal nass ist trocknet er auch sehr schnell wieder, was ein weiterer Vorteil ist.

Einmal im Monat wasche ich ihn bei 30 Grad in der Waschmaschine. Auch das macht ihm überhaupt nichts aus und er sieht immer noch aus wie neu. Während andere Duschvorhänge nach einiger Zeit Schimmelflecken bekamen, trotz Pflege und waschen, sieht man bei diesem hier rein gar nichts.

Wir sind begeistert von diesem Duschvorhang und vergeben fünf Sterne dafür.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen