Mittwoch, 2. Dezember 2015

Nicki testet den Klarstein MKS-9

Im Sommer sitzen wir sehr gerne den ganzen Tag mit Freunden in Garten, grillen, Unterhalten uns und haben einfach nur Spaß. Zum testen bekam ich den Klarstein MKS-9 Minikühlschrank mit 70 Litern Volumen und dieser eignet sich Perfekt für Gartenpartys oder natürlich auch für einen Single Haushalt.





=== Der Preis ===





Der Klarstein MKS-9 kostet zur Zeit auf Amazon 209,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Die Klarstein MKS-9 ist eine schwarze Minibar, die savoir-vivre mit dolce vita verzwirbelt
und mit je einer Prise Praxissinn und Gemütlichkeit garniert.

Denn:

Der Mini-Kühlschrank hält Speisen und Getränke frisch, ohne Ihren Wohnbereich wie ein
handelsüblicher Kühlschrank zuzustellen. Dank des geringen Gewichtes können Sie das
praktische Gerät bei Bedarf einfach an einem anderen Ort aufstellen - im Barbereich,
im Garten oder wo immer gerade kühle Getränke gefragt sind.

Energieeffizienzklasse: C (auf einer Skala von A+++ (höchste Effizienz) bis G (geringste Effizienz)

jährlicher Energieverbrauch (AEc) in kWh/Jahr: 227 kWh / Jahr
(Energieverbrauch in kWh/Jahr auf der Grundlage von Ergebnissen der Normprüfung
über 24h. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt von der Nutzung und vom Standort des Gerätes ab.)

Nutzinhalt des Lagerfachs: 70 L

Klimaklasse: N

• Die Klimaklasse "gemäßigte Zone" trägt das Symbol "N" für eine
durchschnittliche Umgebungstemperatur von 16 - 32°C.

Geräuschemission in
dB(A) re 1 pW: 30dB - gemessen gemäß der Richtlinie 86/594/EWG

Eigenschaften

• regelbare Temperatur
• Anschlag rechts
• Griffmulde





=== Der Klarstein MKS-9 ===





Der Kühlschrank sieht sehr edel aus in seinem schwarzen Design und hat eine Größe von 43x74x52cm. Wiegen tut er 15 Kilo, was ich nicht zu schwer finde. Selbst ich kann ihn jederzeit in den Garten tragen ohne Probleme. An der Tür hat er eine Griffmulde, in die man sehr gut fassen kann um den Kühlschrank zu öffnen. 70 Liter Volumen sind schon eine Menge und wenn man alleine lebt, könnte man ihn sich auch in die Küche stellen, wenn man mal von dem Stromverbrauch absieht, denn dieser ist doch sehr hoch mit 227 kWh im Jahr. Das sollte man sich natürlich vorher überlegen. Da wir ihn meistens nur die Sommermonate über nutzen für den Garten oder wenn mal eine Party ansteht hält sich der Stromverbrauch in Grenzen.

Öffnet man die Tür sieht man an den Seiten verschiedene Einkerbungen wo man die  Regaleinschübe einschieben kann. Je nachdem, was ich gerade lagern will, kann ich diese nach belieben verstellen oder auch ganz weg lassen. Lasse ich die Regaleinschübe weg, kann ich dort auch locker 1,5 Liter Flaschen hinein stellen. Aber auch mit den Einschüben bekommt man sehr viel dort untergebracht. Es passen locker 20 Flaschen Kölsch dort hinein, wenn man die Flaschen legt oder natürlich auch einiges an Lebensmitteln. 70 Liter hören sich ja eigentlich nicht viel an, aber ich war doch erstaunt, was dort alles rein geht.

An der Innenseite der Tür hat man ebenfalls zwei Fächer. In das untere passen 1 Liter Flaschen rein oder auch Sekt und Wein und in das obere Dosen. Im Inneren gibt es eine Stufenlose Temperatur Einstellung. Diese erfolg über einen Drehregler. Hier kann ich selber entscheiden, welche Temperatur ich haben möchte. Öffnet man die Kühlschrank Tür hat man wie bei einem großen sofort ein schönes helles, bläuliches Licht und kann so auch im dunkeln sehen was sich dort drin befindet.

Der Kühlschrank ist super leise und man hört ihn so gut wie gar nicht. Das finde ich schon mal Klasse, denn so kann ich ihn wirklich überall aufstellen ohne das er stört. Sehr schön finde ich auch das geringe Gewicht. Ich kann ihn Problemlos von einem Ort zum anderen tragen. Ich weiß nicht wie oft ich ihn schon in den Keller geschleppt habe, da er dort steht solange er nicht gebraucht wird und wieder hoch. Aber alles funktioniert Prima.





=== Mein Fazit ===




Für den Garten im Sommer oder für Partys finde ich diesen Kühlschrank einfach nur Klasse. Das ganze Jahr über würde ich ihn mir nicht hinstellen, da der Stromverbrauch doch enorm ist. Dennoch bekommt er von mir fünf Sterne, denn es passt richtig viel rein, er sieht edel aus und ist auch noch schön leise.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen