Mittwoch, 2. Dezember 2015

Nicki testet den Klarstein Drybest Home intelligenter Mini Luftentfeuchter

In unserem großen Badezimmer haben wir ein Fenster, da ist das Lüften kein Problem. Im Gästebadezimmer leider nicht und wenn dort geduscht wird, kann es sehr oft passieren, das dort Stockflecken an der Wand und Decke zu sehen sind. Zum testen bekam ich nun den Klarstein Drybest Home intelligenter Mini Luftentfeuchter und diesen konnte ich gleich ausgiebig testen, da wir Besuch hatten und das Gästebadezimmer benutzt wurde.





=== Der Preis ===





Der Klarstein Drybest Home intelligenter Mini Luftentfeuchter kostet derzeit auf Amazon 49,90 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





sparsamer Luftentfeuchter, nur 22,5W Strombedarf | verbessert das Raumklima in begehbaren Kleiderschränken, kleinen Bädern oder Speisekammern | verringert Schwitzwasserniederschlag und verhindert Schimmel
intelligentes System: Automatische Ab-/Anschaltung bei vollem/entleertem Wassertank | geräuscharmer Betrieb
geeignet zum Gebrauch mit einem Luftbefeuchter für konstantes Raumklima | Betriebs-LEDs: grün (Gerät in Betrieb), gelb (Wasserbehälter voll) | ansprechendes, kompaktes Design
Der Luftentfeuchter  Drybest Home Mini von Klarstein ist die Antwort auf feuchte Luft und Schwitzwasserniederschlag in Ihren Räumlichkeiten. Ausgestattet mit einem sparsamen Peltier-Element, entzieht er der Luft bis zu 250ml Wasser am Tag, das er in seinem 0,5 Liter Auffangbehälter sammelt. Im Gegensatz zu Kompressionskältemaschinen-Entfeuchtern ist Drybest Home Mini äußerst sparsam, gerade einmal 22,5W verbraucht das Gerät.
Besonders eignet sich Klarsteins kleiner Luftentfeuchter, um das Klima in kleinen, schlecht zu lüftenden Räumen merklich zu verbessern. Begehbare Kleiderschränke, Badezimmer mit winzigem oder gänzlich ohne Fenster und Speisekammern sind sein Arbeitsbereich. Hier entfernt er unerwünschten Wasserdampf und hilft aktiv, Stockflecken und Schwitzwasserniederschlag zu verhindern bzw. zu verringern. Auch in Zusammenarbeit mit einem Luftbefeuchter macht der Drybest Home Mini eine gute Figur.




=== Der Klarstein Drybest Home intelligenter Mini Luftentfeuchter ===





Der Raumlufttrockner ist in der Farbe weiß und hat oben den An- und Ausschalter sowie zwei LED's. Die eine grüne zeigt an, das dass Gerät in Betrieb ist und die gelbe das der Wasserbehälter voll ist. Darunter hat man den Lufteinlass und ganz unten den Wassertank der bis zu 250 ml Wasser auffangen kann. Auf der Rückseite befindet sich oben der Griff, so das man das Gerät gut transportieren kann und ganz unten den Netzeingang für den Netzstecker.

Wenn nun jeden Tag ein- oder zweimal in dem kleinen Bad heiß geduscht wird hat man ständig den Wasserdampf im Bad, der irgendwann zu Schimmel führt, da man nicht Lüften kann. Der Raumlufttrockener wird nun auf einen stabilen Untergrund gestellt, Stecker in die Steckdose und anschalten. Fertig, das war es auch schon. Ich muss hier keine Bedienungsanleitung hoch und runter lesen um das Gerät zu verstehen, denn man muss hier wirklich nichts weiter machen.

Von der Lautstärke her ist der Trockner sehr angenehm. Er ist nicht lauter wie mein Backofen und man hört in ihm Nebenzimmer gar nicht. Er stört also nicht, wenn er mal einige Stunden laufen sollte. Sobald der Wassertank voll ist, schaltet sich das Gerät Automatisch aus. Das finde ich richtig Klasse, denn man rennt ja nicht immer dort hin um nach zu schauen wie viel Wasser schon drin ist. Aber es dauert natürlich einige Stunden ehe der Tank voll ist auch wenn sich 250 ml nicht viel anhören. Aber so kann ich den Trockner auch mal anmachen, wenn ich Unterwegs bin.

Der Stromverbrauch ist zum Glück sehr gering und fällt bei der Stromrechnung nicht großartig ins Gewicht. Die Luft wird viel besser in dem kleinen Badezimmer, Stockflecken und Schimmel treten so nicht mehr auf und feuchte Wände trocknen damit sehr gut ab.

Die Bedienung ist kinderleicht, Optisch macht das Gerät einen sehr hochwertigen Eindruck, es gibt keine Spaltmaße und es ist Dank der kleinen Größe sehr kompakt, so dass es nicht viel Platz wegnimmt.

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Raumlufttrockner. Die Luft wird sehr schnell in kleinen Räumen verbessert, es lässt sich kinderleicht bedienen, Stockflecken und Schimmel gehören der Vergangenheit an und zudem ist es auch noch schön leise. Von mir gibt es fünf Sterne.

Dieses Produkt habe ich zu Testzwecken erhalten. Das hat keinen Einfluss auf meine Bewertung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen