Montag, 21. Dezember 2015

Nicki testet die Aglaia LED Tischlampe mit 360° drehbarem Schwanenhals

Zu Testzwecken bekamen wir die Aglaia LED Tischlampe mit 360° drehbarem Schwanenhals zugeschickt. Mein Sohn hat einen sehr großen Schreibtisch und dort benötigt er viel Licht, schon alleine um ordentlich Hausaufgaben machen zu können. So fand die Lampe dort gleich einen Platz. Die Tischleuchte kostet derzeit auf Amazon 34,99 Euro.

Die Lampe kam gut und sicher verpackt bei mir an. Sie war in einem recht großen Karton und die Teile extra noch mal in Folie verpackt, so dass beim Transport nichts passieren kann. Die Lampe ist in der Farbe schwarz und hat ein robustes und hochwertig verarbeitet Kunststoffgehäuse. Sie lässt sich super klein zusammen klappen, so dass man sie auch Platzsparend verstauen kann, wenn man sie mal nicht benötigt. Ein runder Sockel unten ist der Standfuß und dort befindet sich auch der Ein- und Ausschalter sowie die Dimmfunktion. Der Knopf reagiert sofort auf Druck und man muss ihn wirklich nur leicht antippen um die Helligkeit zu verstellen.

Bedient wird die Lampe über ein Touchfeld. Hier habe ich genau eine Taste die zum einen für das Ein- und Ausschalten ist, aber gleichzeitig kann man hier durch mehrfaches drücken auch die Lichtstärke verstellen. Insgesamt habe ich hier drei Helligkeitsstufe. Dank des beweglichen Schwanenhals lässt sich die Leuchte in viele mögliche Positionen bringen. Das geht ohne große Mühe, auch der Lichtkopf lässt sich nochmal drehen. Dank des stabilen Standfußes bekommt die Lampe auch kein Übergewicht und bleibt wirklich fest auf jedem glatten Untergrund stehen ohne umzufallen, egal in welcher Position ich den Schwanenhals drehe.

Auf der Rückseite von dem Bedienelement befindet sich der Anschluss für das Netzkabel, damit man auch den Stecker in die Steckdose stecken kann. An der einen Seite von dem Bedienelement gibt es einen USB Anschluss den ich besonders Klasse finde. Hier kann ich jedes Gerät aufladen, sei es mein Smartphone, mein iPad oder auch einen Bluetooth Lautsprecher. Das finde ich mal eine gelungene Idee.

Die Lampe verfügt über 30 LED's. Diese sieht man auch wenn man genau hinschaut. Allerdings sollte man nicht direkt dort hinschauen wenn das Licht an ist, denn es ist doch sehr hell. Ich finde die Lichtstärke Klasse, denn so ist der ganze Schreibtisch richtig gut ausgeleuchtet. Selbst auf der kleinsten Helligkeitsstufe kann man dabei noch richtig gut lesen ohne die Augen anzustrengen.

Die Lampe lässt sich wirklich für alle Bedürfnisse einstellen. Schön finde ich auch, dass sich die Lampe nicht sofort einschaltet wenn man das Netzteil einsteckt, sondern man erst den Knopf am Touchfeld anschalten muss. Die Einstellungen und Dimmfunktionen für verschiedene Lichtverhältnisse und Tageszeiten sind optimal und man kann am Schreibtisch Optimal damit arbeiten.

Wenn ich mal nicht am Schreibtisch bin kann ich auch die Lichtleiste einfach komplett herunterklappen, was Platz spart und sehr gut funktioniert. Macht mein Sohn des öfteren, wenn er zum Beispiel Platz auf seinem Schreibtisch braucht. Einfach nur genial und von uns gibt es eine Kaufempfehlung.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen