Donnerstag, 10. Dezember 2015

Nicki testet die AUKEY Selfie Stick Stange

Ich muss gestehen, dass ich eine sehr lange Zeit gegen Selfie Stangen war. Ich mag keine Fotos von mir, aber als ich die AUKEY Selfie Stick Stange zum testen bekam, habe ich das ganze doch mal ausprobiert.

Der Selfie Stick kommt in einem stabilen Karton bei einem an und ist auch schon komplett zusammen gebaut. Man kann eigentlich sofort loslegen. Ich kenne Selfie Sticks, die über Bluetooth Funktionieren. Diese hier benötigt weder Bluetooth noch Batterien, denn sie wird einfach mit dem Smartphone über ein 3,5 mm Klinkenstecker verbunden. Der Selfie Stick ist in der Farbe schwarz und hat eine handliche Größe von 20 cm. Ausfahren lässt sie sich bis zu 88 cm. Sie ist aus einem sehr angenehmen und gummiartigen material gefertigt und liegt sehr gut in der Hand. Unten am Griff befindet sich ein Haltegurt. Dieser ist auch Klasse und schön stabil und man kann sich diesen gut ums Handgelenk wickeln. Unterteilt ist die Selfie Stange in mehreren Etappen ausziehen bis sie letztendlich eine Länge von 88 cm hat. Insgesamt habe ich hier aber sechs Stufen um die Länge einzustellen und kann gut variieren. Man kann sich das ganze so vorstellen wie bei einer Autoantenne. Diese kann man auch ausziehen und das ist so ähnlich. Das Ausziehen ist etwas schwergängig, aber so verspricht es schon guten Halt. Würde das Ausziehen zu leicht gehen, müsste man Angst haben, das sie von alleine wieder zusammenklappt. Am oberen Ende sitzt der Auslöseknopf. An diesem kommt man sehr gut dran, wenn man den Selfie Stick in der Hand hält.

Um die Selfie Stange benutzen zu können, klemmt man ganz einfach sein Smartphone in die Halterung. Dazu klappt man nur die Halterung hoch und muss nicht erst die ganze Stange zusammen basteln. Ich habe es mit verschiedenen iPhone Modellen ausprobiert und auch mit dem Samsung Galaxy.

Hat man das Smartphone in der Halterung muss man das ganze nur noch mit dem Kabel verbinden und dann können auch schon Fotos gemacht werden. Dank der Gummierung am Griff, verwackelt hier nichts und die Selfie Stange liegt sehr gut in der Hand. Ich habe nicht nur verschiedene Selfies ausprobiert, sondern auch viele Fotos Kopfüber gemacht um ein tolles Motiv zu bekommen. Macht man Selfies damit, sieht es so aus, als hätte jemand anderes die Fotos von weiter weg gemacht und man sieht nicht, das sie mit einer Selfie Stange gemacht wurden. Da man die Stange bis auf 88 cm ausziehen kann, hat man natürlich viel Spielraum. Man bekommt ein tolles Foto hin mit einem komplette Hintergrund und hat nicht nur sich selber auf dem Foto, wie das sonst mit Smartphones ist. Das hat schon was.

Mich hat die Selfie Stange überzeugt. Sie passt locker in die Hosentasche, man muss sie nicht aufladen und kann sofort loslegen und sie wurde hochwertig verarbeitet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen