Donnerstag, 10. Dezember 2015

Nicki testet den TERRATEC AIR BEATS HD

Zu Testzwecken bekam ich den TERRATEC AIR BEATS HD zugeschickt. Ich habe auf meinem iPhone und iPad sehr viel an Musik und möchte diese nicht immer nur über die jeweiligen Geräte höre. Mit diesem Gerät kann ich alles über meine Stereoanlage z Hause verbinden und komme so in den vollen Musikgenuss.

Es handelt sich hierbei um eine kleine, quadratische Box auf der an der einen Seite sämtliche Anschlüsse sitzen. Zum einen habe ich hier den AP Client Schalter. Mit diesen kann ich den Betriebsmodus festlegen. Weiterhin gibt es den USB Anschluss, die Reset Taste und den analogen Ausgang. Auf der Gegenüberliegenden Seite befindet sich der Ein- und Ausschalter.

Schaltet man das Gerät ein und hat den Access Point Modus gewählt, baut diese Box eine Wlan Verbindung auf. Mit dieser kann ich nun jedes Gerät verbinden. Die Inbetriebnahme ist sehr einfach. Die Box wird entweder mit dem USB Kabel an das jeweilige Gerät angeschlossen oder mit dem beiliegenden Netzteil an der Steckdose. Die Verbindung von meinem iPhone und meinen iPad lief auch sehr stabil und es kam zu keinen Abbrüchen. Die Box wurde auch sofort erkannt ohne Probleme. Ich habe den Client Modus und mit diesem wählt sich die Box in mein Netzwerk ein. Ich musste nur noch das Passwort eingeben und das war es auch schon.

Ich habe seit Jahren ein iPhone und dementsprechend auch meine ganze Musik auf iTunes gespeichert. Diese konnte ich bisher nur über mein iPhone oder mein iPad hören. Das war zwar alles schön und gut, aber zu Hause über eine Stereoanlage ist das dann doch etwas anderes und mit dieser kleinen Box funktioniert das ganze nun. Auch Spotify kann ich nun über meine Anlage hören und die Musiktitel mit meinem iPhone auswählen. Wie bei einer Fernbedienung. Eine Internet Radio App habe ich nicht auf meinem iPhone und so konnte ich diesen Punkt nicht testen. Aber mich hat auch hauptsächlich iTunes und Spotify interessiert, da ich dort meine ganze Musik habe. Der Klang über eine hochwertige Anlage ist ein Traum. Alles ist Glasklar, hier kommt auch der Bass von vielen Liedern gut durch und es hört sich um einiges besser an wie auf dem iPhone.

Mich hat diese kleine Box überzeugt. Zum einen ist sie schön klein und kann überall einen Platz finden, die Installation ist kinderleicht und alles funktioniert Einwandfrei ohne Störungen oder Abbrüchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen